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Geschrieben

Version1. Gehäuse vorsichtig erwärmen  - dann den Lagerring mit Kältespray frosten, die Schwerkraft erledigt den Rest

 

 

Version2. mit einem Lagerabzieher vorsichtig abziehen

 

 

 

Version3. innen einen Metallsteg einpunkten und dann vorsichtig rausklöppeln

Geschrieben

Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

Geschrieben

Auch Gleithammer genannt. Dazu passenden Innenauszieher. Vielleicht mal in der KFZ-Werkstatt um die Ecke mal fragen, ob die sowas haben.

Geschrieben

Dreck. Ring steckt immer noch.

Heiß/kalt hat ihn nicht beeindruckt. Einziges Ergebnis ist eine leere Dose Kältespray. Nut reindremeln zum rausklopfen ging auch nicht. Material ist zu hart für mich. Schweißen fehlt mir Können und Ausrüstung und einen Wixxer hab ich auch nicht.

Hälfte hab ich jetzt mit nach Hause genommen und werde die Tage mal beim freundlichen KFZ Schrauber um die Ecke anfragen, ob er helfen kann. Schöne Scheiße.

Geschrieben

https://www.facebook.com/groups/44078771955/permalink/10152693856156956/

 

 

gedrehte teile für die lager, oder geht das auch nicht?

 

ich hab mir was ähnliches vor vielen jahren hier im forum gekauft, mit einsätzen für alle lager. damit kann man mit gewindestange eigentlich alle lager rausziehen. ne passende nuss könnte es auch schon tuen.

 

ein werkzeug zum austreiben des hauptwellenlagers an der schaltraste hat er auch aufgelegt, damit bin ich eigentlich LF-mäßig versorgt.

Geschrieben

Den Satz mit Schlagdornen/Einzieh-Hilfen habe ich auch, aber hier kommt man von hinten leider überhaupt nicht dran. Ist komplett vom Gehäuse verdeckt.

Da muss scheinbar ein vernünftiger Innen-Abzieher her, aber bei Kukka hab ich gerade angefragt, die wollen für Abzieher und Gleithammer mal schlappe 170 EUR netto.

Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden in der Nähe finde, der was passendes hat.

Geschrieben

Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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