Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ZZP wird nicht erreicht

HHTrophy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich traue mich fast nicht zu fragen, ich glaube ich habe alles zum einstellen der Zündung gelesen und mich bemüht es auch so zu machen.

Leider haut es nicht so hin wie ich es erwartet habe. Mein Roller läuft zwar aber beim ZZP bin ich mir sehr unsicher.

ich habe einen DR135 mit Sip Road verbaut und wollte den ZZP auf 19 vot einstellen, meine Zündgrundplatte habe ich jetzt schon auf Anschlag gedreht und errreiche maximal 1cm vor meiner 19 vot Makierung.

Was läuft da falsch, ich bin am verzweifeln, kann doch nicht sein das ich die langlöcher aufdremel muß ;-(

für hilfreiech tip wäre ich sehr dankbar.

gruß christopher

würg, aber ok, dann werde ich das wohl mal machen.

müssen das denn alle machen die eine DR135 fahren, kann doch nicht sein das meine ZGP so anders ist das es sich da nicht einstellen läst.

aber wenn es so ist ist es halt so...

danke für die schnelle Antwort

Methode, Kolbenstoper im Uhrzeiger sinn gegen den Stoper, Gradscheibe auf Null Merkierung nutze ich die am Gehäuse, gegen den Uhrzeiger bis Stoper. Skala von Null rechts rum abgelesen, bei mir 90 Grad, hälfte ist ot, mit Holzstab kontrolliert ist der OT definitiv. Markierung auf Lüfterrad, bei mir 45 Grad, diesen Wert auf die Gehäusemarkierung gedreht und dann 19 Grad gegen den Uhrzeiger also vor der OT Markierung auf dem Gäuse markiert, somit sollte mit der Blitzpistole das ganze fluchten, leider bin ich gut 1cm davor mit den Langlöchern am Ende.

Werde es noch ein paar mal probieren, kann es sein das die ZGP falsch montiert wurde und ich Sie komlett einmal verdrehe also um ein Langloch?

Ich danke noch ein mal allen für die Hilfe.

Habe es jetzt noch einmal mit der Umfangsmessung gemacht, ich habe wohl schon alles richtig gemacht bin nur etwas großzügig mit meiner pie mal Auge ablesung an der Gradscheibe gewesen, es fehlen mir also für 19 vot ein guter mm, den werde ich weg drehmeln. sonst stimmt aber alles.

Somit, allen eine tolle Rollerzeit :-)