Zum Inhalt springen

Aufbauen oder Schrott?


Empfohlene Beiträge

Kannst du schweissen? ;-)

 

Ich hab mal ne etwas bessere Special weggegeben, weil ich mir das nicht antun wollte, nur für ne Special. Und ich rede nicht vom restaurieren, sondern nur soweit fit machen, dass man sich draufsetzen kann, ohne dass er durchknickt.

 

Wenn du Spass hast sowas selber zu schweissen und herzurichten, dann tu es. Wenn du solche Arbeiten weggeben musst, such dir ne bessere Basis.

 

Oder du machst ein sinnloses Spassprojekt draus. Aber selbst dafür solltest du schweissen können.

 

Hab ich schon erwähnt, dass Schweisskenntnisse von Vorteil sind? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die übrigen Sachen/Teile überwiegend komplett ?

Ich meine, wenn der Rest ziemlich vollzählig ist, könnte man es wagen.

Vielleicht ist es hilfreich, das Blech erstmal strahlen zu lassen und dann 

zu entscheiden, ob es weiter geht.

Eine Herausforderung ist es allemal...

und einen Versuch ist es auch Wert...

ich würde es wagen...

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür alles zu Retten so lange es irgendwie Hoffnung gibt :) Du musst einfach die Einstellung haben das der Weg das Ziel ist dann macht sowas auch ganz ordentlich Spaß.

 

 

Seh ich genauso , und solange du das dann auch noch selber schweißen kannst ist das schon die halbe Miete , mal abgesehen davon das es nen unterschied macht sich ne Vespa neu aufzubauen anstatt einfach den Rahmen tauschen und alles mit neuteilen zu bewerkstelligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat schoin... Also - es gibt eigentlich alle Bleche als Ersatz (nur nicht hin bis zum kompletten Roller). Das blöde ist, die passen meisst nicht sooooooo genau. Also mal ne Backe, oder das Trittblech... Aber hier musst Du ja mindestens 50 % der Karre neu machen, um überhaupt sinnvolle Stabilität zu erhalten. Dann versiegeln, vor allem innen...  Egal, was du tust, die Symmetrie kannste vergessen, zumal Du den Falz am Tunnel schon ordentlich verdengelt hast. Das müsste gerade geblieben sein... Das Zauberwort hier: Schweisspunktbohrer. Nähte sind alle angefault, auch unter der Sitzbank, das essenziell tragende Teil (Motoraufnahme) ist richtig im Eimer. Hier musst Du nicht nur schweissen können, Du musst auch genau wissen, wie man einen Rahmen fixiert wenn man ihn großflächig schweissen will... Wenn die Karre dann noch Leistung haben soll, oha. 

 

Wenn Du dich da dran wagst: NICHT STRAHLEN - nur Rost umwandeln – erst die inneren Bleche machen – dann Motoraufnahme – dann Trittblech ansetzen – dann Heckpartie erneuern... Dann erst die Kleinigkeiten... Mein Tipp: Kauf Dir 'n Rahmen mit Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information