Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, ich weiß, es gibt zu dem Thema schon haufenweise Topics...

Allerdings mit unterschiedlichen Angaben, daher frag ich nochmal doof nach... :satisfied:

 

Möchte meinen V50 Special Motor auf Montageständer vor Einbau probelaufen lassen.

 

Von der ZGP (12V) kommen 3 Kabel:   blau, schwarz und grün

 

Grün habe ich mit Grün von der CDI verbunden (die die Masse wiederum übers Gehäuse bekommt...?),

die anderen beiden Kabel (blau und schwarz) sind nirgends verbunden und hängen einfach (isoliert) runter.

--> so kam kein Zündfunke

 

Muss ich jetzt schwarz und blau miteinander verbinden oder nicht ???

Oder schwarz an Gehäuse und blau woanders dran (keine Ahnung wo dran...)???

 

Hier gibts leider unterschiedliche Angaben in den Topics und bevor ich mir evtl. die ZGP zerschieße

frage ich lieber nochmal nach...

 

Danke schonmal

Geschrieben

Ok, ich weiß, es gibt zu dem Thema schon haufenweise Topics...

Allerdings mit unterschiedlichen Angaben, daher frag ich nochmal doof nach... :satisfied:

 

Möchte meinen V50 Special Motor auf Montageständer vor Einbau probelaufen lassen.

 

Von der ZGP (12V) kommen 3 Kabel:   blau, schwarz und grün

 

Grün habe ich mit Grün von der CDI verbunden (die die Masse wiederum übers Gehäuse bekommt...?),

die anderen beiden Kabel (blau und schwarz) sind nirgends verbunden und hängen einfach (isoliert) runter.

--> so kam kein Zündfunke

 

Muss ich jetzt schwarz und blau miteinander verbinden oder nicht ???

Oder schwarz an Gehäuse und blau woanders dran (keine Ahnung wo dran...)???

 

Hier gibts leider unterschiedliche Angaben in den Topics und bevor ich mir evtl. die ZGP zerschieße

frage ich lieber nochmal nach...

 

Danke schonmal

 

normal sollten von der ZGP, wenn es denn 12V kontaktlose Zündung ist, noch ein zweiter kabelast kommen in dem du weiß, rot und grün findest.

 

sollte es eine 12v kontaktzündung sein, dann hast du nur den einen kabelast und grün kommt an die zündspule. die zündspule benötigt masse vom motorgehäuse.

 

eine cdi wird nur bei der ZGP mit Pickup verwendet.

 

welche cdi benötigt wird, kannst du relativ einfach an der form des pickups und/oder anzahl der spulen auf der grundplatte erkennen. es gibt die cdi wie bei der PK und PX und eine äußerlich andere form die bei PK-S zündungen verwendet wird.

 

vielleicht könnte hier das ein oder andere bild / info noch weiter helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist eine 12V Zündung mit 5 Spulen und Unterbrecherkontakt der deutschen V50 mit 4-Blinker-Anlage und

Zündspule (nur zwei Kabel gehen hier ab, einmal grün und einmal Zündkerzenstecker)

 

Werde heute mal ein Foto machen...

Bearbeitet von PKler07
Geschrieben

hat gepasst, danke :thumbsup:

 

Zündfunke kam nicht weil der Zündkerzenstecker hinüber ist, anderer Stecker und verkabelt wie Rita geschrieben hat

und Zündfunke ist da...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information