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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.4.2015 um 22:37 schrieb pedalo:

geiler scheiss. aber 78 flocken???

Muss man ja nicht zwangsläufig bei PIS ordern.

Hab meinen seinerzeit direkt bei Halcyon UK bestellt.

Da hat das Teil aufgrund irgend einem "special offer" inkl Versand knapp 55 Steine gekostet.

Ist natürlich immer noch ne Menge Heu für nen Spiegel, aber doch deutlich erträglicher als die 78...!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen F1 Spiegel an die PX zu bauen, ob am Lenker oder ggf. Handschuhfach weiß ich noch nicht.... Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Gab es da früher nicht auch mal so nen Ding namens Pops oder so...

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben (bearbeitet)

@scth könntest du bitte den Topictitel für die"Suche" attraktiver machen.

Ich finde dieses Topic nämlich gar nicht so schlecht.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
post-34278-0-97294900-1400110874_thumb.j

Die linke ETS ist meine. Hab den mal geschenkt bekommen und die Stange schwarz lackiert. Vibriert nicht, (die Stange ist massiv). Weiss leider nicht,ob es den heute noch gibt.

 

Auf der Customshow Köln habe ich dies hier gesehen:

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Links (also aufm Foto Rechts) unterm Lenker.. vielleicht hat jemand nen besseres Foto..

Geschrieben

@All: Danke für die zahlreiche Beteiligung!

  Am 11.4.2015 um 12:16 schrieb tittndidi:

@scth könntest du bitte den Topictitel für die"Suche" attraktiver machen.

Besser so? Bin für Vorschläge offen.
  • Like 1
Geschrieben

Meiner:

 

Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

post-17072-0-69614600-1428923230_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.4.2015 um 11:09 schrieb Spiderdust:

Meiner:

attachicon.gifIMG_7376-klein.jpg

 

Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

 

@ Spiderdust: was ist denn das für einer?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Genaugenommen vibrieren die kack spiegel eigentlich nur, weil sie zuwenig masse haben. Ein stück bleigewicht aus dem modellbausektor zwischen glas und gehäuse sollte die vibrationen in der frequenz nach unten verschieben. Da unsere ja rech hochfrequent rütteln sollte dass doh dann ausgehen...

Geschrieben
  Am 22.4.2015 um 14:07 schrieb scth2000:

Auch schön! Hast Du mal einen Link?

Sorry, hab gerade mal im shop geschaut, finde sie aber nicht mehr...wobei man nur die runden Spiegel braucht, die Halterung ist selbst gefertigt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 26.4.2016 um 14:31 schrieb SMG-P200E:

Diese Lösung find ich optisch sehr schön, nur ob man da wohl was sieht?

Aufklappen  

 

Naja, ich denke das verhält sich änhlich wie bei den Klemmspiegel fürs Beinschild: Die Sicht ist nicht besonders und auch blöd, weil man nach unten blicken muß.

Vibrationstechnisch könnte das hier (geschraubt ans Topcase statt geklemmt am Beinschild) aber vielleicht besser sein.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Ich erhoffe mir einen Anhalt für mein Vorhaben: Mir wird ein Albert al „Lenkerendenspiegel-Variante“ angeboten - wie auf den Bildern zu sehen. Er soll an eine V50 montiert werden.
Frage: Würde das vom Innenrohrdurchmesser passen und was muss ich beachten bzw. wie wird das Teil befestigt??? Ist die Länge ausreichend?

Danke für eure Hilfe. 

9B655635-880C-46AF-8EE4-E55EFAB95864.jpeg

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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

Geschrieben
  Am 3.5.2021 um 09:20 schrieb Cpt.Howdy:

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

Aufklappen  

 

Also aufgrund der Beschreibung der Kellermann Blinker würde ich mich aber immer auf eine Diskussion einlassen.

Dort steht klar, dass sie gegen die originalen Blinker getauscht werden können.

Dass es zusätzlich hintere Blinker geben muss, kann ich nicht lesen.

 

Unbenannt.thumb.jpg.401e72322f3e194dbd65d25e212e86b3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal auf die e nummer...

Nach dem E x (länderkennung) steht eine ziffer. 

50R heisst fraz krad

und dann 11 Vordere 12 hinter.

Sprich nur wenn auf dem blinker E x 50R 11/12 steht gilt der für beides.

auf meinen kellermännern steht nur 11, streng genommen also nur fraz vorne

 

und in der von sucram geposteten beschreibung steht eindeutig nur was von vorderem blinker.

 

wie gesagt im normalfall sagt da ja auch keiner was...aber es ist eben eigentlich nicht legal so.

Bearbeitet von Cpt.Howdy

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    • Ich fand den Dortmunder auch super. Aber bei den ganzen Seitensträngen weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Zu viel durcheinander…
    • Siehe oben :) Die Tritleisten sind noch zusätzlich beschichtet. Eloxiert oder lackiert. Diese oberste Schicht muss erstmal runter. Wenn man die abgeschmirgelt hat, funktioniert auch das Säurebad.
    • oldtimermuseum Amerang is auch ganz nett.   Wie von Benji schon geschrieben - Oberaudorf übers Sudelfeld nach Bayrischzell und dann über Landl nach Kufstein. Von dort aus kann man auch schön langsam eine paar wirklich Berge befahren
    • Beschreibung: Zu verkaufen: LML Star 2T Rahmen mit französischen Papieren. Guter Zustand, wie auf den Fotos zu sehen (weitere Fotos auf Anfrage). Alle Teile im Originallack. Das Set beinhaltet: Rahmen Kabelbaum 2 Seitendeckel Handschuhfach Kotflügel vorn Lenkkopfabdeckung Tachometer Kaskade (mit Riss) Tank (sauber) Preis:  EUR 650 Standort: Der Rahmen befindet sich derzeit in Polen, kann aber nach 95131 Schwarzenbach am Wald oder zur VETERAMA Hockenheim (25.–27. April) transportiert werden.  
    • Für Aluminium-Teile, wie Zierteile verwende ich ebenfalls 30%ige Salzsäure um die Oberfläche anzuätzen. Nach einem 1-5-Minütigen Säurebad sind die Teile nicht mattgrau oder schwarz. Man darf die Aluteile aber keinesfalls zu lange in dem Säurebad lassen - sonst lösen sie sich auf. Fußleisten z.B. können höchstens 30 Sekunden vertragen. Die Fußleisten auf dem Foto sind neu und wurden so patiniert. Bei Eloxaloberflächen muss die Eloxalschicht möglichst gründlich an- oder weggeschliffen werden! Die Schwingenabdeckung und die Endstücke der Fußleisten habe ich nach dem Ätzen mit Eisenfeilspänen bestreut und mit Essigwasser eingesprüht. Durch den Rost hat das Teil dann diese hübsche, bräunliche Farbe und Struktur bekommen. Anschließend wasche ich alles gründlich ab und konserviere die Patina mit Ovatrol. WICHTIG: Die Arbeiten mit Salzsäure sollte man am Besten draußen machen. Erstens reizen die Dämpfe die Atemwege und zweitens fängt alles in der Umgebung ebenfalls an zu rosten!
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