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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geiler scheiss. aber 78 flocken???

Muss man ja nicht zwangsläufig bei PIS ordern.

Hab meinen seinerzeit direkt bei Halcyon UK bestellt.

Da hat das Teil aufgrund irgend einem "special offer" inkl Versand knapp 55 Steine gekostet.

Ist natürlich immer noch ne Menge Heu für nen Spiegel, aber doch deutlich erträglicher als die 78...!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen F1 Spiegel an die PX zu bauen, ob am Lenker oder ggf. Handschuhfach weiß ich noch nicht.... Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Gab es da früher nicht auch mal so nen Ding namens Pops oder so...

Bearbeitet von Dude 1708
Geschrieben (bearbeitet)

@scth könntest du bitte den Topictitel für die"Suche" attraktiver machen.

Ich finde dieses Topic nämlich gar nicht so schlecht.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
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Die linke ETS ist meine. Hab den mal geschenkt bekommen und die Stange schwarz lackiert. Vibriert nicht, (die Stange ist massiv). Weiss leider nicht,ob es den heute noch gibt.

 

Auf der Customshow Köln habe ich dies hier gesehen:

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Links (also aufm Foto Rechts) unterm Lenker.. vielleicht hat jemand nen besseres Foto..

Geschrieben

@All: Danke für die zahlreiche Beteiligung!

@scth könntest du bitte den Topictitel für die"Suche" attraktiver machen.

Besser so? Bin für Vorschläge offen.
  • Like 1
Geschrieben

Meiner:

 

Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

post-17072-0-69614600-1428923230_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner:

attachicon.gifIMG_7376-klein.jpg

 

Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

 

@ Spiderdust: was ist denn das für einer?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Genaugenommen vibrieren die kack spiegel eigentlich nur, weil sie zuwenig masse haben. Ein stück bleigewicht aus dem modellbausektor zwischen glas und gehäuse sollte die vibrationen in der frequenz nach unten verschieben. Da unsere ja rech hochfrequent rütteln sollte dass doh dann ausgehen...

Geschrieben

Auch schön! Hast Du mal einen Link?

Sorry, hab gerade mal im shop geschaut, finde sie aber nicht mehr...wobei man nur die runden Spiegel braucht, die Halterung ist selbst gefertigt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
 

Diese Lösung find ich optisch sehr schön, nur ob man da wohl was sieht?

 

Naja, ich denke das verhält sich änhlich wie bei den Klemmspiegel fürs Beinschild: Die Sicht ist nicht besonders und auch blöd, weil man nach unten blicken muß.

Vibrationstechnisch könnte das hier (geschraubt ans Topcase statt geklemmt am Beinschild) aber vielleicht besser sein.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Ich erhoffe mir einen Anhalt für mein Vorhaben: Mir wird ein Albert al „Lenkerendenspiegel-Variante“ angeboten - wie auf den Bildern zu sehen. Er soll an eine V50 montiert werden.
Frage: Würde das vom Innenrohrdurchmesser passen und was muss ich beachten bzw. wie wird das Teil befestigt??? Ist die Länge ausreichend?

Danke für eure Hilfe. 

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EFA0D96D-E5CD-463A-A7B2-83E8C0D5D137.jpeg

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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 16.5.2020 um 12:20 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Ich benutze den motogadget m.cruise etwas angepasst...

Der funktioniert gut und fällt nicht ständig ab....

20200508_081918.jpg

20200508_081925.jpg

20200508_081946.jpg

Hätte ne Frage, hast du darauf TÜV bekommen? 

Geschrieben

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

 

Also aufgrund der Beschreibung der Kellermann Blinker würde ich mich aber immer auf eine Diskussion einlassen.

Dort steht klar, dass sie gegen die originalen Blinker getauscht werden können.

Dass es zusätzlich hintere Blinker geben muss, kann ich nicht lesen.

 

Unbenannt.thumb.jpg.401e72322f3e194dbd65d25e212e86b3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal auf die e nummer...

Nach dem E x (länderkennung) steht eine ziffer. 

50R heisst fraz krad

und dann 11 Vordere 12 hinter.

Sprich nur wenn auf dem blinker E x 50R 11/12 steht gilt der für beides.

auf meinen kellermännern steht nur 11, streng genommen also nur fraz vorne

 

und in der von sucram geposteten beschreibung steht eindeutig nur was von vorderem blinker.

 

wie gesagt im normalfall sagt da ja auch keiner was...aber es ist eben eigentlich nicht legal so.

Bearbeitet von Cpt.Howdy

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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