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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

hab schon gesucht im Forum, nur leider bislang nichts gefunden. Mein Problem: bei meiner VBB verdreht sich ständig der Lenker (schaut also dann schräg in eine Richtung, während der Koti gerade ist). Lässt sich zwar leicht wieder ausrichten, aber wenn das beim Fahren passiert hört sich der Spaß auf...

Die Schraube unter dem Scheinwerfer hab ich schon so fest angezogen wies geht, nur leider bringt das nix...

 

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von oisi
Geschrieben (bearbeitet)

-Klemmung im Lenker gebrochen?

-Gewinde der Schraube ist kaputt?

-..

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich leider nicht genau sagen, ich nehme aber an dass beides original ist

 

- macht das einen Unterschied? und wenn ja, wie erkenne ich einen Nachbau?

Bearbeitet von oisi
Geschrieben

wenn die klemme gebrochen ist, heisst das ich muss den lenker tauschen, oder? werde das am we mal checken, vielleicht kann ich dann ein paar fotos einstellen.

 

ddanke erst mal

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das Theman hier mal hoch.

 

Stehe vor gleichem Problem und habe bislang weder in im Oldiesammel Thread noch auf mein Thema eine Antwort bekommen.

 

Habe in meinem Fall eine PK Gabel verbaut und einen T4 Lenkerkopf.

Bei erreichten max NM von 45 lässt sich noch immer mit etwas Nachdruck der Lenker verdrehen.

 

Schraube ist eine M10 12.9'er und ich habe zum Schutz des Lenkerkopfs diese dicken Zwischenstücke zwischen LK und Schraube verbaut.

 

Wie bekomme ich das Mistding nun feste?

Jemand mal versucht den Spalt mit Blech/Coladose/Alufolie/Fahrradschlauch zu verringern und somit die Klemmung zu erhöhen?

Sinnvoll oder poste ich dann bald in "Tödliche Fehler" :-D

Geschrieben

ich würd fester anziehen, die gabel ist ja nicht abgedreht oder? (muss sie ja eigentlich bei vbb nicht) also sollte der sitz original piaggio sein. also zumindets wenn der lenker bei den 45nm schon sagen wir annähernd fest ist, wenn er da arg schlabberig ist dann vorsichtig sein. 

hab mal ne pk xl2 gabel bei ner sprint etwas viel abgedreht, des waren so 2,5/10 am durchmesser, da könnte man mit blech unterlegen...geht generell, aber muss halt der spalt dann schon gross genug sein...

Geschrieben

zwischenstücke meint er wohl die dicken unterlegteile, die unter die klemmschraube und mutter kommen weil man sonst probleme mit den schlüsseldurchmessern für besagte schraube bekommt.

Geschrieben

Also entfetten habe ich ehrlich gesagt nicht.

Gabel ist oben nicht abgedreht. Bin auch nicht sicher ob überhaupt etwas zwischen Gabel und Kopf klemmen rein passen würde.

Passstücke sind so wie vermutet diese:

post-1368-14424039713588_thumb.png

Geschrieben

Dann entfette das mal, untersuch nach Rissen in der Klemmung, dreh etwas fester zu als deine 45nm und beobachte. Schau auch, dass nichts das Schraubengewinde beschränkt. Mit deutlicher Gewalt darf sich der Lenker immer noch gegen den Anschlag drehen lassen.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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