oisi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Hi Leute, hab schon gesucht im Forum, nur leider bislang nichts gefunden. Mein Problem: bei meiner VBB verdreht sich ständig der Lenker (schaut also dann schräg in eine Richtung, während der Koti gerade ist). Lässt sich zwar leicht wieder ausrichten, aber wenn das beim Fahren passiert hört sich der Spaß auf...Die Schraube unter dem Scheinwerfer hab ich schon so fest angezogen wies geht, nur leider bringt das nix... Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 9. April 2015 von oisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) -Klemmung im Lenker gebrochen?-Gewinde der Schraube ist kaputt?-.. Bearbeitet 9. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Originalgabel & Lenkkopf oder PK Gabel / Austauschlenkkopf verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) kann ich leider nicht genau sagen, ich nehme aber an dass beides original ist - macht das einen Unterschied? und wenn ja, wie erkenne ich einen Nachbau? Bearbeitet 9. April 2015 von oisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Stell doch mal ein Foto ein... das kann an vielen Dingen liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hatte an meiner GT das gleiche Problem. Es war die Klemmung gebrochen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 wenn die klemme gebrochen ist, heisst das ich muss den lenker tauschen, oder? werde das am we mal checken, vielleicht kann ich dann ein paar fotos einstellen. ddanke erst mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liquid Fire Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 man kann das eeeevtl. auch schweisen lassen...kann gehen, muß aber nicht!Würde am Lenker keine Experimente machen, hab damals auch getauscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 15. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2015 Hat sich erledigt, hab die Schraube getauscht und nun hält die Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ich hole das Theman hier mal hoch. Stehe vor gleichem Problem und habe bislang weder in im Oldiesammel Thread noch auf mein Thema eine Antwort bekommen. Habe in meinem Fall eine PK Gabel verbaut und einen T4 Lenkerkopf.Bei erreichten max NM von 45 lässt sich noch immer mit etwas Nachdruck der Lenker verdrehen. Schraube ist eine M10 12.9'er und ich habe zum Schutz des Lenkerkopfs diese dicken Zwischenstücke zwischen LK und Schraube verbaut. Wie bekomme ich das Mistding nun feste?Jemand mal versucht den Spalt mit Blech/Coladose/Alufolie/Fahrradschlauch zu verringern und somit die Klemmung zu erhöhen?Sinnvoll oder poste ich dann bald in "Tödliche Fehler" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hast du denn Gabel und Kopf vorher auch sorgfältig entfettet? Und was für "Zwischenstücke" meinst du? d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 ich würd fester anziehen, die gabel ist ja nicht abgedreht oder? (muss sie ja eigentlich bei vbb nicht) also sollte der sitz original piaggio sein. also zumindets wenn der lenker bei den 45nm schon sagen wir annähernd fest ist, wenn er da arg schlabberig ist dann vorsichtig sein. hab mal ne pk xl2 gabel bei ner sprint etwas viel abgedreht, des waren so 2,5/10 am durchmesser, da könnte man mit blech unterlegen...geht generell, aber muss halt der spalt dann schon gross genug sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 zwischenstücke meint er wohl die dicken unterlegteile, die unter die klemmschraube und mutter kommen weil man sonst probleme mit den schlüsseldurchmessern für besagte schraube bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Also entfetten habe ich ehrlich gesagt nicht. Gabel ist oben nicht abgedreht. Bin auch nicht sicher ob überhaupt etwas zwischen Gabel und Kopf klemmen rein passen würde. Passstücke sind so wie vermutet diese: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Dann entfette das mal, untersuch nach Rissen in der Klemmung, dreh etwas fester zu als deine 45nm und beobachte. Schau auch, dass nichts das Schraubengewinde beschränkt. Mit deutlicher Gewalt darf sich der Lenker immer noch gegen den Anschlag drehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 wenn mechanisch alles in Ordnung ist und du trotzdem nicht weiter kommst,kannst du es mal hiermit probieren. http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1346 Kommt zwar aus dem Radsport, schadet aber dafür Garantiert auch nicht.Ich nehme das Zeug ganz gerne um noch ein paar Prozent Sicherheit zu bekommen......zuletzt zwischen Kulu-Nabe und Kw-Stumpf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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