Zum Inhalt springen

VBB - Lenker verdreht sich ständig


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab schon gesucht im Forum, nur leider bislang nichts gefunden. Mein Problem: bei meiner VBB verdreht sich ständig der Lenker (schaut also dann schräg in eine Richtung, während der Koti gerade ist). Lässt sich zwar leicht wieder ausrichten, aber wenn das beim Fahren passiert hört sich der Spaß auf...

Die Schraube unter dem Scheinwerfer hab ich schon so fest angezogen wies geht, nur leider bringt das nix...

 

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von oisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hole das Theman hier mal hoch.

 

Stehe vor gleichem Problem und habe bislang weder in im Oldiesammel Thread noch auf mein Thema eine Antwort bekommen.

 

Habe in meinem Fall eine PK Gabel verbaut und einen T4 Lenkerkopf.

Bei erreichten max NM von 45 lässt sich noch immer mit etwas Nachdruck der Lenker verdrehen.

 

Schraube ist eine M10 12.9'er und ich habe zum Schutz des Lenkerkopfs diese dicken Zwischenstücke zwischen LK und Schraube verbaut.

 

Wie bekomme ich das Mistding nun feste?

Jemand mal versucht den Spalt mit Blech/Coladose/Alufolie/Fahrradschlauch zu verringern und somit die Klemmung zu erhöhen?

Sinnvoll oder poste ich dann bald in "Tödliche Fehler" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd fester anziehen, die gabel ist ja nicht abgedreht oder? (muss sie ja eigentlich bei vbb nicht) also sollte der sitz original piaggio sein. also zumindets wenn der lenker bei den 45nm schon sagen wir annähernd fest ist, wenn er da arg schlabberig ist dann vorsichtig sein. 

hab mal ne pk xl2 gabel bei ner sprint etwas viel abgedreht, des waren so 2,5/10 am durchmesser, da könnte man mit blech unterlegen...geht generell, aber muss halt der spalt dann schon gross genug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mechanisch alles in Ordnung ist und du trotzdem nicht weiter kommst,

kannst du es mal hiermit probieren.

 

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1346

 

 

Kommt zwar aus dem Radsport, schadet aber dafür Garantiert auch nicht.

Ich nehme das Zeug ganz gerne um noch ein paar Prozent Sicherheit zu bekommen...

...zuletzt zwischen Kulu-Nabe und Kw-Stumpf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information