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Vergaserwanne 24er PHBL hat nen Loch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, dass Gebrauchte 24er PHBL Vergaser in der Kunststoff-Wanne ein Loch haben, weil die irgendwo gescheuert hat. Bei mir ist das auch so, war in irgendeinem Automaten verbaut, die Plastikfahrer tauschen wohl gleich den ganzen Vergaser aus. Ich weiß im näheren Bekanntenkreis von mindestens 2 weiteren Fällen.

 

Eine neue Wanne kostet zwar nicht die Welt, aber n bischen 2K-Eposy drauf kostet ja noch viel weniger, und ist schnell gemacht.

 

Wie sich herausgestellt hat, ist Epoxy aber nur ne kurzfristige Lösung, es hat ca 2 Monate gedauert, da pinkelte der Vergaser wieder fröhlich auf die Strasse. Der Epoxy hatte ne Konsistenz, als ob ich da UHU-Kleber draufgeschmiert hätte und lies sich fast abwischen.

 

Da ich am Wochenende ne 200km Tour vor mir habe, suche ich ne bessere Lösung, eine neue Wanne bekomm ich so schnell nicht ran. Kaltmetall wäre noch ne Idee, aber haftet das am Kunstoff?

Bearbeitet von lasergun
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Wir sind hier im Smallframebereich, da schubbert kein Gaser am Rahmen (oder man macht was völlig falsch/unkonventionell). 

Der Vergaser stammt halt ausm Automaten, da hat er sich aufgerieben.

 

Die neue Undichtigkeit ist aufgetreten, weil der Epoxy offensichtlich nicht Benzinfest ist, und daher such ich ne Lösung, das Loch kurzfristig aber lang haltend zu verschliessen.

Bearbeitet von lasergun
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es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

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es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

 

hast du eine kunststoff shb schwimmerkammer? dann nimm das als "lötzinn" zum drauf schmelzen - ist zwar jetzt auch eher der gruppe der osteuropäischen lösungen zuzuordnen - sollte aber doch erstaunlich lange halten.

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Das ist ne Idee, aber woher den Kunstoff nehmen? Es müsste ja der gleiche sein, notfalls ein anderer, aber eben auch benzinfest.

Da fällt mir gerade Heißkleber ein. Ist der Benzinfest?

Lötzinn drauf tropfen zu lassen wäre ja Spritfest, aber halten würde er bei den Vibrationen nicht.

Bearbeitet von lasergun
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Epoxy hält bei mir am PHBH28 auf meinem PX Motor schon seit über 10 Jahren.

Also weich ist da nichts.

Zur Sicherheit hab ich da noch ein wenig Fliegengitter (war gerade nichts anderes da :-) ) einlaminiert, damit es nicht gleich wieder durchscheuert.

Frag mich aber bitte nicht was das für ein Zeugs war. Irgend ein Epoxidharz.

Hast Du das eventuell nicht richtig durchgemischt?

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
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  • 2 Wochen später...

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