Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserwanne 24er PHBL hat nen Loch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, dass Gebrauchte 24er PHBL Vergaser in der Kunststoff-Wanne ein Loch haben, weil die irgendwo gescheuert hat. Bei mir ist das auch so, war in irgendeinem Automaten verbaut, die Plastikfahrer tauschen wohl gleich den ganzen Vergaser aus. Ich weiß im näheren Bekanntenkreis von mindestens 2 weiteren Fällen.

 

Eine neue Wanne kostet zwar nicht die Welt, aber n bischen 2K-Eposy drauf kostet ja noch viel weniger, und ist schnell gemacht.

 

Wie sich herausgestellt hat, ist Epoxy aber nur ne kurzfristige Lösung, es hat ca 2 Monate gedauert, da pinkelte der Vergaser wieder fröhlich auf die Strasse. Der Epoxy hatte ne Konsistenz, als ob ich da UHU-Kleber draufgeschmiert hätte und lies sich fast abwischen.

 

Da ich am Wochenende ne 200km Tour vor mir habe, suche ich ne bessere Lösung, eine neue Wanne bekomm ich so schnell nicht ran. Kaltmetall wäre noch ne Idee, aber haftet das am Kunstoff?

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier im Smallframebereich, da schubbert kein Gaser am Rahmen (oder man macht was völlig falsch/unkonventionell). 

Der Vergaser stammt halt ausm Automaten, da hat er sich aufgerieben.

 

Die neue Undichtigkeit ist aufgetreten, weil der Epoxy offensichtlich nicht Benzinfest ist, und daher such ich ne Lösung, das Loch kurzfristig aber lang haltend zu verschliessen.

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

 

hast du eine kunststoff shb schwimmerkammer? dann nimm das als "lötzinn" zum drauf schmelzen - ist zwar jetzt auch eher der gruppe der osteuropäischen lösungen zuzuordnen - sollte aber doch erstaunlich lange halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Idee, aber woher den Kunstoff nehmen? Es müsste ja der gleiche sein, notfalls ein anderer, aber eben auch benzinfest.

Da fällt mir gerade Heißkleber ein. Ist der Benzinfest?

Lötzinn drauf tropfen zu lassen wäre ja Spritfest, aber halten würde er bei den Vibrationen nicht.

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epoxy hält bei mir am PHBH28 auf meinem PX Motor schon seit über 10 Jahren.

Also weich ist da nichts.

Zur Sicherheit hab ich da noch ein wenig Fliegengitter (war gerade nichts anderes da :-) ) einlaminiert, damit es nicht gleich wieder durchscheuert.

Frag mich aber bitte nicht was das für ein Zeugs war. Irgend ein Epoxidharz.

Hast Du das eventuell nicht richtig durchgemischt?

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information