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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

es scheint ein verbreitetes Problem zu sein, dass Gebrauchte 24er PHBL Vergaser in der Kunststoff-Wanne ein Loch haben, weil die irgendwo gescheuert hat. Bei mir ist das auch so, war in irgendeinem Automaten verbaut, die Plastikfahrer tauschen wohl gleich den ganzen Vergaser aus. Ich weiß im näheren Bekanntenkreis von mindestens 2 weiteren Fällen.

 

Eine neue Wanne kostet zwar nicht die Welt, aber n bischen 2K-Eposy drauf kostet ja noch viel weniger, und ist schnell gemacht.

 

Wie sich herausgestellt hat, ist Epoxy aber nur ne kurzfristige Lösung, es hat ca 2 Monate gedauert, da pinkelte der Vergaser wieder fröhlich auf die Strasse. Der Epoxy hatte ne Konsistenz, als ob ich da UHU-Kleber draufgeschmiert hätte und lies sich fast abwischen.

 

Da ich am Wochenende ne 200km Tour vor mir habe, suche ich ne bessere Lösung, eine neue Wanne bekomm ich so schnell nicht ran. Kaltmetall wäre noch ne Idee, aber haftet das am Kunstoff?

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben

ich hab an meiner VBB einfach einen  moosgummi klebestreifen zwischen hutze und vergaserwanne gemacht. Gaser einfach mit minimalabstand zur hutze befestigen so das er am moosgummi anliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind hier im Smallframebereich, da schubbert kein Gaser am Rahmen (oder man macht was völlig falsch/unkonventionell). 

Der Vergaser stammt halt ausm Automaten, da hat er sich aufgerieben.

 

Die neue Undichtigkeit ist aufgetreten, weil der Epoxy offensichtlich nicht Benzinfest ist, und daher such ich ne Lösung, das Loch kurzfristig aber lang haltend zu verschliessen.

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben

es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

Geschrieben

es ist nicht grösser als ob jemand mit net stecknadel reingestochen hat, aber das material ist dort auch sehr dünn, mitm lötkolben würde es nur größer werden.

das loch ist an ner ecke unten, als ob jemand mit ner flachen feile die ecke bearbeitet hat bis das loch entstanden ist.

 

hast du eine kunststoff shb schwimmerkammer? dann nimm das als "lötzinn" zum drauf schmelzen - ist zwar jetzt auch eher der gruppe der osteuropäischen lösungen zuzuordnen - sollte aber doch erstaunlich lange halten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ne Idee, aber woher den Kunstoff nehmen? Es müsste ja der gleiche sein, notfalls ein anderer, aber eben auch benzinfest.

Da fällt mir gerade Heißkleber ein. Ist der Benzinfest?

Lötzinn drauf tropfen zu lassen wäre ja Spritfest, aber halten würde er bei den Vibrationen nicht.

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben (bearbeitet)

Der Tip war, das du ne SHB Schwimmerkammer als "Lötzinn" benutzen sollst ...

Also quasi nur das Plastik ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Epoxy hält bei mir am PHBH28 auf meinem PX Motor schon seit über 10 Jahren.

Also weich ist da nichts.

Zur Sicherheit hab ich da noch ein wenig Fliegengitter (war gerade nichts anderes da :-) ) einlaminiert, damit es nicht gleich wieder durchscheuert.

Frag mich aber bitte nicht was das für ein Zeugs war. Irgend ein Epoxidharz.

Hast Du das eventuell nicht richtig durchgemischt?

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Wenn du schon dein epoxy nimmst, sprüh von innen in das vergaserwännchen mal anständig mit spritresistentem Lack durch.

Dann sollt das wieder ne weile halten. Nich dass du unterwegs ne ölspur ziehst und dich dadrauf maulst.

  • Like 1
Geschrieben

ich fahr ab jetzt nur noch vor dir! ist kaugummi eigentlich benzinfest?

seh uns da schon in hamburg abkacken wegen akkutem spritverlust...

Geschrieben (bearbeitet)

Äääädriään!

 

das hält wieder 2 Monate oder sogar länger. Und wenn nicht: Du riechst doch so gerne Sprit  :-D

 

@Matzmann: Ersatz ist ja schon bestellt, aber danke.

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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