Zum Inhalt springen

welcher Auspuff passt platzmäßig bei meiner Kombi?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem bzw. Verständnisfrage:

Ich hab in meiner Special mit Seitenfach einen PK-Block mit original Piaggio 125er Zylinder.

Eine Piaggio Banane mit PV/ET3 Sito-Krümmer passt schon mal nicht.

 

Hoffe ihr habt einen Rat für mich. Wenns nur mit Hitze und Biegen funktionieren sollt, dann würd ich mich auch darüber über Tips und Hilfestellungen freuen.

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei PK und V50 ist die Verschraubung anders an der Traverse. Warum nicht anpassen? ist ja jetzt auch kein Hexenwerk. ETS Banane passt auf den Motor aber nicht zum Roller ob sie unter die Backe geht kann ich jedoch nicht sagen. Würde meinen nein.

Stück Blech und neuen Halter Bauen Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie siehts aus wenn man mal die Banane montiert und dann den Krümmer mittels biegen oder schweißen anpasst? Wenn es um ein paar mm oder einen cm geht bekommt man das leicht hingebogen. hatte mit meiner ETS Banane im Pk Rahmen auch solche Probleme. Aber PK/V50 bzw. ETS- und ET3-Banane sind ja in diesem Fall wie Äpfel und Birnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen mit dem Fach in der linken Backe ist bekanntlich bei V50/12V-Ausführung und Primavera/ET3 gleich.

Warum sollte dann die Auspuffanlage von der ET3 dort nicht unterzubringen sein?

 

Trotzdem ergeben sich bei Verwendung eines Motors aus der PK-Aera zwei Improvisationsstellen: zum einen der Anschluss an den PK125XL-Zylinder (Auslassflansch dort M8 und größerer Stehbolzenabstand -  Krümmerstück anpassen!) und zum anderen die untere Befestigung an der Traverse.

 

Um die ca. 15 bis 20mm Differenz (Position bei der PK-Traverse um diesen Betrag tiefer!) auszugleichen, bietet es sich an, die sog. "Befestigungsplatte" (SIP #10163900) durch eine der individuell gegebenen Situation angepasste Eigenkreation aus 2mm-Alublech zu ersetzen. Damit verlieren auch die gefürchteten Toleranzen bei der Montage ihre Schrecken und die Auspuffmontage gelingt völlig spannungsfrei.

:cheers: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der PK Block tatsächlich um soviel anders als der PV Block? Denke es fahren doch mehrere Leute einen PK Block in ihrer PV.

Ich krieg das mit der Banane in keinster Weise und nicht mal annähernd hin. Heißmachen, Biegen, ect. hab ich ca. 100 mal versucht. Entweder verdeckt der Bolzen vom Auspuff das Loch von der Besfestigungsplatte in der Schwinge oder der Bolzen hat 3cm Abstand zur Schwinge.

 

Mein Problem zusammengefasst: PV ET3 Zylinder auf PK Block in einem PV ET3 Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information