Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe folgendes Problem bei meinem PX150: Beim Fahren ab eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h nehme ich ein wachsendes Summgeräusch wahr, aus der vorderen Reifen kommend.

Bei einer Vespa-Fachwerkstatt wurde das vordere Radlager gewechselt, das Geräusch ist aber immer noch da.

Ich fahre Heidenau k58. Habe erstmals vermutet, dass genau die Reifen dafür verantwortlich sind, die Werkstatt hat aber so was ausgeschlossen.

Habt ihr auch dieses Problem mal gehabt? Ich habe bedenken, dass das Geräusch zu ernsthaften Schaden und Gefahren bringen würde. Ich fahre i.d.R. mit meiner Frau zusammen, daher ist die Sorge noch großer.

Würde mich über eure Meinungen/Ratschläge sehr freuen.

Grüße

Perugino

Bearbeitet von perugino
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau hat auch K58 auf dem Roller. Ich finde die Abrollgeräusche extrem unangenehm wenn ich ihren Roller benutze. Nervt richtig. Bei ihr ist es ca. 60 km/h auf trockener Straße.

Bearbeitet von Elbratte