Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Hab bei meiner PK XL2 jetzt das handschuhfach abgenommen, dieses große, was bis hoch zum lenker geht.

jedoch ist dadurch halt das schloss länger, weil jetzt das fach weg ist. wie kann ich das kürzen, wie muss ich da vor gehen ?

Geschrieben

Absägen - aber dann hast Du kein funktionierendes Schloss mehr ... :-D

Scherz beiseite: kürzen und Funktionserhalt des Schlosses ist nicht machbar, da die Position des Schlossträgers, die Länge des Schliesszylinders, die Position der Einrastkerbe des Schliessbolzens im Lenkrohr und Länge und Ausführung des Schliessbolzens genau aufeinander abgestimmt sind und auch genau passen müssen.

Der Schlossträger ist eigentlich in etwa genauso lang wie bei der PK oder der PK XL, nur steht er bei der XL2 mehr in Fahrtrichtung, da ja das Gepäckfachschloss damit entriegelt werden muss(te).

Geschrieben

Gepäckfach wieder ran ... ist schon schmerzhaft, wenn Du beim Aufsteigen da mit dem Knie gegensemmelst. Möchte das Knie nicht sehen, wenn Du mal irgendwo gegenfährst und Du dann Deine Zündschlüsselreste unter der Kniescheibe hervorpopeln musst ... :puke: Das Plastefach schützt da schon ein wenig.

Ansonsten: irgendeine Verkleidung dafür selberbauen? Tupperdosen, Alubleche dengeln, - irgendwas halt ...

Ich würde da aber nicht allzuviel Energie reinstecken. Fach wieder drauf, 'ne V50 zum Schrauben und veredeln besorgen und die PK als Alltagshobel fahren ...

Geschrieben

ne fach ist gay, das mistding kommt mir nicht mehr dran, sieht aus wie ein kühlschrank!

ne V50 hab ich mir schon besorgt, grad mal 120? ;) wird auch ein schönes projekt hehehe