Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab von nem Freund ne originale 50 Spezial dastehn, Problem ist wiefolgt:

Soe springt sofort an, wenn man gas gibt dreht sie normal hoch, haellt aber ein hohes Standgas, kommt dann plötzlich sehr weit runter mit der Drehzahl und geht aus, springt dann aber sofort wieder an.

Zudem hat sie beim fahren so gut wie null Leistung, kommt nicht ausm Sattel und beschleunigt kaum, kommt auch nicht in hohe drehzahlen, vmax ca 35kmh

Gemacht wurde:

Vergaser mehrmals gereinigt, alle düsen saubergemacht und ausgetauscht, Dichtungen neu, Zündkerze neu, Benzinfluss ist da..Problem ist aber immernoch das selbe

Danke schonmal;)

Geschrieben

Hab ich alles vorher schon gemacht, Funke ist satt, zzp ist nicht abgeblitzt aber fuer 50ccm ausreichend genau eingestellt, unterbrecherabsatand ist 0,4mm

Geschrieben

Hi, hab von nem Freund ne originale 50 Spezial dastehn, Problem ist wiefolgt:

Soe springt sofort an, wenn man gas gibt dreht sie normal hoch, haellt aber ein hohes Standgas, kommt dann plötzlich sehr weit runter mit der Drehzahl und geht aus, springt dann aber sofort wieder an.

Zudem hat sie beim fahren so gut wie null Leistung, kommt nicht ausm Sattel und beschleunigt kaum, kommt auch nicht in hohe drehzahlen, vmax ca 35kmh

Gemacht wurde:

Vergaser mehrmals gereinigt, alle düsen saubergemacht und ausgetauscht, Dichtungen neu, Zündkerze neu, Benzinfluss ist da..Problem ist aber immernoch das selbe

Danke schonmal;)

 

wie weit ist die gemischschraube draussen?

 

motor mal mit bremsenreiniger abgesprüht?

 

getriebeöl ohne benzinduft?

 

drehschieber defekt?

Geschrieben

Also choke war dicht, gemischtschraube 1,5 umdrehungen raus, hab auch rumprobiert aber tut sich nix, motoröl hab ich gewechselt, erschien mir unauffällig, drehschieber defekt, muesste ich im notfall durch spalten prüfen..

Könnte es auch eigfach der gute alte kondensator sein?:D kommt mir so vor als ob sie am unteren drehzahlende einfach keinen funken mehr hat und ausgeht, hoert sich zumindest genauso ab wie wenn ich sie am killschalter ausmache

Geschrieben

Zieh mal den Zylinder. Ähnliches hatte ich auch, da war die Dichtfläche zw. Getriebe u. Kurbelgehäuse defekt, zog dort massiv Getriebeöl ins Kurbelgehäuse und lief dadurch im Standgas wesentlich zu fett, war einfach nicht abzustimmen. Im Kurbelgehäuse stand eine Ölpfütze und der Kopf war sehr ölig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information