Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine online Betriebsanleitung und Ersatzteilliste für die T/4 fertiggestellt.

Ist eine originale gescannte Anleitung zum blättern. Schaltpläne, Querschnitte etc. alles da. Zum vorwärtsblättern auf das rechte Bild und für zurück auf das linke Bild klicken. Das Laden dauert etwas bei ISDN.

Sagt mal eure Meinung dazu und ob man noch etwas verbessern könnte.

Ersatzteilliste und Anleitung

Gruß Markus

Geschrieben

aber das dein vater meint das die cosa die gesuchte vespa von morgen ist wage ich mehr als stark zu bezweifeln... ansonsten sichere ich mir noch rechtzeitig ne beverly ....

VGP-BEVERLY.jpg

artax

Geschrieben

Doch, genau das meint er. Allerdings ne Beverly und den ganzen Plastikschrott finder er auch scheiße. Cosa ist eben noch aus Blech, hat noch die Form und Funktion wie ne Vespa und auch Schaltung. Außerdem will sie sonst keiner haben.

Meine Mutter fährt übrigens ET2, das finde ich viel schlimmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Seite an sich nochmal: der Doc hat vollkommen recht. Meine "Testergebnisse" lauten wie folgt:

w3m: Zeigt nur Keywords, keine Bilder.

lynx: dito.

konqueror: zeigt das Hintergrundbild, aber sonst nix.

mozilla (bzw. Firebird): dito.

Um das etwas auszuführen: Sieht so aus, als wäre das alles von FrontPageExpress "generiert" worden.[L1] Wenn Du dagegen "veröffentlichen" möchtest, was ich ganz grandios finde, dann sollte es vielleicht nicht nur mit dem IE funktionieren, nicht wahr? :-D

Soll auch kein Gemeckere sein. Sieht ja an sich (soweit ich das sehen kann) schön aus.

Was ich aber für höchst bedauerlich halte, ist, daß so schlichte Dinge wie Handbuchseiten anzeigen unbedingt mit JavaScript realisiert werden müssen. Erstens ist es aus Surfer-Sicht nicht ganz blöd, JScript zu deaktivieren, zweitens sitzen da bei manchem User PopUpBlocker davor. Selbst bei Einzelseiten (Schaltplan etc.) wird wohl noch ein komplett neues Browserfenster aufgemacht, was nicht nur der Art und Weise, in der viele "Unbedarfte" surfen, kaum entgegen kommt, sondern unnötig unübersichtlich ist.[L2] Manche Browser packen sowas nichtmal in die generelle History. (Aus gutem Grund ...)

[L1] Eine Schnell-Analyse der Seite bei w3.org ergibt, daß

a) nichtstandardisierte Layout-Erweiterungen benutzt werden.

b) im Stylesheet keine generischen, sondern M$-Fonts angegeben werden.

c) kein DOCTYPE angegeben ist.

d) nichtstandardisierte Zeichen (";") in Attributdeklarationen verwendet werden.

e) nichtspezifizierte Attribute verwendet werden.

f) Deklaration, die gar nicht offen sind, geschlossen werden.

Überhaupt: die ganze Seite ist syntaktisch weder XHTML noch HTML.

[L2] http://diveintoaccessibility.org/day_16_no...ew_windows.html

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

warum unterhälst du dich nicht mal mit dem michael wenner von vespa-t4.de

???? potenzial habt ihr ja beide..macht doch mal was draus.....

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

@Klingelkasper

Das mit der Größe der Scans hängt ja mit der Dateigröße zusammen. Dein Scan hat ja auch über 300kb. Aber das mit den Farbe finde ich richtig gut, weil man da sofort erkennt, wie es mit der Teileversorgung aussieht.

Ich denke, man müsste so eine Art Vespawissenssammlung erstellen, wo so jeder etwas dazutun kann, so wie bei deinen Listen. Z.B. Anleitungen für alle Vespas sammeln, Teillelisten, Zeichnungen, Farben und einfach alles über Technik. Das mit der Schraubenliste, das habe ich auch vor, so etwas bei der Restauration von meiner V50 zu erstellen.

Geschrieben
Erik, wovon redest Du? Es gibt doch eh bloß EINE Vespa ... :haeh: :-D:-(:-(

Mmmm, was ist dann das alte Schrott in meinem Werkstatt? :-(:-(

Erik

:-(:-(:-(:-( ..... elephant.gifelephant.gif

Geschrieben

der stefan von www.vespennest.de hat doch auch massig eingescannt. ob alles schon online ist weiß ich nicht. einfah mal vorbeischauen..

artax

Geschrieben

So, ich habe jetzt angefangen, die Ersatzteilliste zu überarbeiten. Als Maß habe ich Klingelkaspersbeispielgröße 600x800 genommen. Die Tafeln I, III, IV, VI, VII, X, IX und XVIII sind schon fertig. Der Rest kommt morgen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung