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T/4 online Betriebsanleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine online Betriebsanleitung und Ersatzteilliste für die T/4 fertiggestellt.

Ist eine originale gescannte Anleitung zum blättern. Schaltpläne, Querschnitte etc. alles da. Zum vorwärtsblättern auf das rechte Bild und für zurück auf das linke Bild klicken. Das Laden dauert etwas bei ISDN.

Sagt mal eure Meinung dazu und ob man noch etwas verbessern könnte.

Ersatzteilliste und Anleitung

Gruß Markus

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Doch, genau das meint er. Allerdings ne Beverly und den ganzen Plastikschrott finder er auch scheiße. Cosa ist eben noch aus Blech, hat noch die Form und Funktion wie ne Vespa und auch Schaltung. Außerdem will sie sonst keiner haben.

Meine Mutter fährt übrigens ET2, das finde ich viel schlimmer.

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Zur Seite an sich nochmal: der Doc hat vollkommen recht. Meine "Testergebnisse" lauten wie folgt:

w3m: Zeigt nur Keywords, keine Bilder.

lynx: dito.

konqueror: zeigt das Hintergrundbild, aber sonst nix.

mozilla (bzw. Firebird): dito.

Um das etwas auszuführen: Sieht so aus, als wäre das alles von FrontPageExpress "generiert" worden.[L1] Wenn Du dagegen "veröffentlichen" möchtest, was ich ganz grandios finde, dann sollte es vielleicht nicht nur mit dem IE funktionieren, nicht wahr? :-D

Soll auch kein Gemeckere sein. Sieht ja an sich (soweit ich das sehen kann) schön aus.

Was ich aber für höchst bedauerlich halte, ist, daß so schlichte Dinge wie Handbuchseiten anzeigen unbedingt mit JavaScript realisiert werden müssen. Erstens ist es aus Surfer-Sicht nicht ganz blöd, JScript zu deaktivieren, zweitens sitzen da bei manchem User PopUpBlocker davor. Selbst bei Einzelseiten (Schaltplan etc.) wird wohl noch ein komplett neues Browserfenster aufgemacht, was nicht nur der Art und Weise, in der viele "Unbedarfte" surfen, kaum entgegen kommt, sondern unnötig unübersichtlich ist.[L2] Manche Browser packen sowas nichtmal in die generelle History. (Aus gutem Grund ...)

[L1] Eine Schnell-Analyse der Seite bei w3.org ergibt, daß

a) nichtstandardisierte Layout-Erweiterungen benutzt werden.

b) im Stylesheet keine generischen, sondern M$-Fonts angegeben werden.

c) kein DOCTYPE angegeben ist.

d) nichtstandardisierte Zeichen (";") in Attributdeklarationen verwendet werden.

e) nichtspezifizierte Attribute verwendet werden.

f) Deklaration, die gar nicht offen sind, geschlossen werden.

Überhaupt: die ganze Seite ist syntaktisch weder XHTML noch HTML.

[L2] http://diveintoaccessibility.org/day_16_no...ew_windows.html

Bearbeitet von Lacknase
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@Klingelkasper

Das mit der Größe der Scans hängt ja mit der Dateigröße zusammen. Dein Scan hat ja auch über 300kb. Aber das mit den Farbe finde ich richtig gut, weil man da sofort erkennt, wie es mit der Teileversorgung aussieht.

Ich denke, man müsste so eine Art Vespawissenssammlung erstellen, wo so jeder etwas dazutun kann, so wie bei deinen Listen. Z.B. Anleitungen für alle Vespas sammeln, Teillelisten, Zeichnungen, Farben und einfach alles über Technik. Das mit der Schraubenliste, das habe ich auch vor, so etwas bei der Restauration von meiner V50 zu erstellen.

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    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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