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Hilfe: Vespa Sprint ohne Papiere, Fahrgestellnummer, Typenschild!


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe heute eine Vespa Sprint Veloce gekauft.

ich kenne die Stellen: unter Seitenbacke links oder rechts die Fahrgestellnummer,

aber ich finde einfach nichts :thumbsdown:

ich habe auch kein typenschild oder papiere.

der roller wurde mal lackiert. vielleicht wurde die nummer weg-gesandstrahlt?

was kann man tun? gibts irgendeine lösung?

einen kaufvertrag hab ich natürlich.

danke für eure hil

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Wuerde erstmal das hier durchlesen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Fahrgestellnummer_unlesbar

 

Und bei weiteren Fragen dieses Topic wieder aufleben lassen: http://www.germanscooterforum.de/topic/167701-frysche-l%C3%B6sung-jetzt-mit-bericht-bilder/

 

Ansonsten soll es noch die Alternative Roentgen geben... Viel Erfolch!

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Zum wegstrahlen muß da schon ordentlich draufgehalten werden. 

Ich schätze mal eher das die im Zuge der Lackierung weggespachtelt wurde. 

Was sagt denn der Verkäufer zu dem Thema ?

Ich würde mal von der Innenseite des Rahmens schauen, wo da was zu sehen ist.

Normalerweise sieht man auf der Gegenseite die eingeklopten Zahlen als Dellen.

 

Ansonsten würde ich mal ertasten, wie Dick das Blech an den Stellen erscheint und wenn zu dick, würde ich mal die potentiell zu massiv aufgetragene Spachtel oder Lackschicht wegkratzen.

 

Wenn du das nicht machst, macht es der Prüfer mit Sicherheit großflächiger als es dir lieb ist !!        

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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