Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Habe jetzt mein tank mit Einen spritfilter verbaut, nun ist es so das meine vespa kaum ansprongen will.

Nach gefüllten 100 mal treten, springt sie an.

Was komisch ist, wo ich meine Probe läufe ohne tank gemacht habe,da hatte ich nur eine spritze mit Sprit gefüllt. Da lief die super zwei oder dreimal kicken und sie War an.

Liegt das Problem jetzt wirklich am tank?

Oder vergaser ?

Vieleicht auch am Filter?

Habe eine vespa 50s bj 1967

Vergaser ist ein dellorto 19.19

Zündung eine 12v pk verbaut.

Danke schon mal!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mal nur den Tank genommen und den benzinhahn geöffnet. Läuft der Sprit gut raus. Wenn nicht, dann ist das Loch im tankdeckel zu. Und wenn du ein Zusatzfilter im benzinschlauch hast, würd den rausschmeißen. Gruß

Bearbeitet von Schuchii
Geschrieben

Also aus dem tank, kommt gut Sprit raus wenn ich denn öffne.

Habe auch die ganzezeit das Gefühl das es am Filter liegen könnte.

Bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Wenn außer den im Tank am Benzinhahn und im Vergaser unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch schon vorhandenen Filtersieben noch ein 3. Filter nötig wäre, hätte Piaggio den sicher serienmäßig verbaut.

Der nachträglich in den Schlauch eingesetzte Filter ist m. E. kontraproduktiv was den Benzinfluss angeht, das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Nö. Wenn außer den im Tank am Benzinhahn und im Vergaser unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch schon vorhandenen Filtersieben noch ein 3. Filter nötig wäre, hätte Piaggio den sicher serienmäßig verbaut.

Der nachträglich in den Schlauch eingesetzte Filter ist m. E. kontraproduktiv was den Benzinfluss angeht, das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

:-D Mir war nie bewusst, dass im Benzinhahn schon ein Filter verbaut ist!

Wieder was gelernt! ;-)