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Geschrieben

Servus,

Bin neu hier und hab auch gleichmal eine frage :D

Aber erstmal will ich mich vorstellen.

Ich heiße rene und bin 22 jahre. Ursprünglich komm ich aus pfaffenhofen an der ilm, wohne allerdings zur zeit in selb (schultechnisch).

Bau mir gerade eine vespa px 80 custommäßig auf und restaurier eine velosolex.

So nun zur frage.

Und zwar bin ich gerade dabei den motorblock auf den malossi anzupassen, sowie den vergaser zu ovalisieren.

Jetzt weiss ich nur nicht genau ob jemand erfahrung mit dem si20 auf dem 139 hat. Also ob der querschnitt im angepassten zustand ausreicht oder ob es wirklich nötig ist den 24 zu besorgen.

Ab speziell hierfür nichts im forum gefunden...ich hoffe ich hab nichts übersehen.

Danke schonmal

Geschrieben

Den 20er SI fahre ich mit 166er auf 60Hub mit Megadella: hat Leistung

Reicht aus Erfahrung locker für den 139er

Spar das Geld und fahr 20er

Hau doch bitte noch paar Details dazu raus. Klingt interessant.
Geschrieben

Mit dem 139er bin ich nicht so bewandert: Aber für das was der TE vor hat reicht der 20er locker!

Er fragt ja oben ob er die Blindbohrung/Ölbohrung auf 2mm bohren soll ... Kannst ihm also gern noch was anderes erzählen :-D

Geschrieben

Also wenn man das SI Bearbeitungs Topic durch hat und die Tips vom Freakmoped umsetzt reicht der 20er.

 

Der 20er kann leicht unten auf ~26 aufgemacht werden. Wichtig sind aber die Bohrungen im Gaser damit er dir nicht abmagert und wegklemmt.

 

Probleme kann es geben wenn du einen Reso Auspuff drunter machst.

 

Denk auch an den Benzinhahn und eine korrekte Schlauchlänge sowie Verlegung damit auch immer genug Sprit am Gaser ansteht.

Geschrieben

Ich ovalisier den gaser dann aufjedenfall..aber mehr durchlass ist da ja dann eigentlich trotzdem nicht?! Fließt halt schöner.

Wollte die originaltröte fahren wegen tüv.

Welche bohrungen meinste denn?!

Und unten am vergaser bei der gemischeinstellschraube ist noch so ne schearze niete oder kein plan was das ist....die lass ich mal lieber unberührt beim fräsen wa?!

Danke leute :)

Spritzhahn wollt ich eugentlich den originalen drin lassen

*Sprit

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    • Was spricht für das Öl das es für das Benelli Getriebe extra hergenommen werden sollte? 
    • Hab bei mir im Quattrini auch die Kupplung verbaut. Soweit alles top. Nur beim ersten Mal Gangeinlegen passiert es relativ oft, das der Motor abwürgt. 2. Mal läuft dann super. Ist, als wie wenn die Beläge zusammenpappen. Mittlerweile leg ich vor dem Motorstart den ersten gang ein und schieb den Roller mit gezogener Kupplung  kurz vor und zurück, dann löst sich das und ich hab den Schlag beim Gang einlegen nicht. Das ganze passiert schon nach ca. einer Stunde Stillstand, also nicht erst nach ein paar Tagen oder so. Öl fahr ich Liqui Moly Hypoid Getriebeöl 85w90, da mir diese Öl fürs Benelligetriebe und Primär empfohlen wurde. Wie gesagt, nach dem ersten losbrechen mit vor und zurückschieben null probleme und absolut saubere Trennung.
    • Tut zwar nix zur Sache aber; Ich kann Freakmoped verstehen 😁 
    • Wenn du Verbraucher unter 1W hast, kommen die Wdst. parallel zum den Verbrauchern, also nach dem Blinkschalter zw. geschalteter + Leitung und Masse (siehe Beiblatt zum mo). Der mo.flash braucht eine Mindestlast um überhaut anzuspringen. Die Motogadget Lenkerendenblinker haben glaub 3W - also kein Handlungsbedarf im Normalfall.
    • Sag jetzt nur, der hat mit Klage gedroht wegen der Wiederherstellung der Überschrift????
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