Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bearbeiteter malossi 139 mit si 20?

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bin neu hier und hab auch gleichmal eine frage :D

Aber erstmal will ich mich vorstellen.

Ich heiße rene und bin 22 jahre. Ursprünglich komm ich aus pfaffenhofen an der ilm, wohne allerdings zur zeit in selb (schultechnisch).

Bau mir gerade eine vespa px 80 custommäßig auf und restaurier eine velosolex.

So nun zur frage.

Und zwar bin ich gerade dabei den motorblock auf den malossi anzupassen, sowie den vergaser zu ovalisieren.

Jetzt weiss ich nur nicht genau ob jemand erfahrung mit dem si20 auf dem 139 hat. Also ob der querschnitt im angepassten zustand ausreicht oder ob es wirklich nötig ist den 24 zu besorgen.

Ab speziell hierfür nichts im forum gefunden...ich hoffe ich hab nichts übersehen.

Danke schonmal

Also wenn man das SI Bearbeitungs Topic durch hat und die Tips vom Freakmoped umsetzt reicht der 20er.

Der 20er kann leicht unten auf ~26 aufgemacht werden. Wichtig sind aber die Bohrungen im Gaser damit er dir nicht abmagert und wegklemmt.

Probleme kann es geben wenn du einen Reso Auspuff drunter machst.

Denk auch an den Benzinhahn und eine korrekte Schlauchlänge sowie Verlegung damit auch immer genug Sprit am Gaser ansteht.

Ich ovalisier den gaser dann aufjedenfall..aber mehr durchlass ist da ja dann eigentlich trotzdem nicht?! Fließt halt schöner.

Wollte die originaltröte fahren wegen tüv.

Welche bohrungen meinste denn?!

Und unten am vergaser bei der gemischeinstellschraube ist noch so ne schearze niete oder kein plan was das ist....die lass ich mal lieber unberührt beim fräsen wa?!

Danke leute :)

Spritzhahn wollt ich eugentlich den originalen drin lassen

*Sprit

Hier sollten deine Fragen beantwortet werden:

http://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/

Aber ob das bei dir wirklich notwendig ist möchte ich stark bezweifeln.

Wenn du zB beim abstimmen bist und der Motor im dritten Gang bei Vollgas "klingelt" trotz sagen wir mal 145 HD dann darfst du drüber nachdenken.