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Geschrieben

Servus,

Bin neu hier und hab auch gleichmal eine frage :D

Aber erstmal will ich mich vorstellen.

Ich heiße rene und bin 22 jahre. Ursprünglich komm ich aus pfaffenhofen an der ilm, wohne allerdings zur zeit in selb (schultechnisch).

Bau mir gerade eine vespa px 80 custommäßig auf und restaurier eine velosolex.

So nun zur frage.

Und zwar bin ich gerade dabei den motorblock auf den malossi anzupassen, sowie den vergaser zu ovalisieren.

Jetzt weiss ich nur nicht genau ob jemand erfahrung mit dem si20 auf dem 139 hat. Also ob der querschnitt im angepassten zustand ausreicht oder ob es wirklich nötig ist den 24 zu besorgen.

Ab speziell hierfür nichts im forum gefunden...ich hoffe ich hab nichts übersehen.

Danke schonmal

Geschrieben

Den 20er SI fahre ich mit 166er auf 60Hub mit Megadella: hat Leistung

Reicht aus Erfahrung locker für den 139er

Spar das Geld und fahr 20er

Hau doch bitte noch paar Details dazu raus. Klingt interessant.
Geschrieben

Mit dem 139er bin ich nicht so bewandert: Aber für das was der TE vor hat reicht der 20er locker!

Er fragt ja oben ob er die Blindbohrung/Ölbohrung auf 2mm bohren soll ... Kannst ihm also gern noch was anderes erzählen :-D

Geschrieben

Also wenn man das SI Bearbeitungs Topic durch hat und die Tips vom Freakmoped umsetzt reicht der 20er.

 

Der 20er kann leicht unten auf ~26 aufgemacht werden. Wichtig sind aber die Bohrungen im Gaser damit er dir nicht abmagert und wegklemmt.

 

Probleme kann es geben wenn du einen Reso Auspuff drunter machst.

 

Denk auch an den Benzinhahn und eine korrekte Schlauchlänge sowie Verlegung damit auch immer genug Sprit am Gaser ansteht.

Geschrieben

Ich ovalisier den gaser dann aufjedenfall..aber mehr durchlass ist da ja dann eigentlich trotzdem nicht?! Fließt halt schöner.

Wollte die originaltröte fahren wegen tüv.

Welche bohrungen meinste denn?!

Und unten am vergaser bei der gemischeinstellschraube ist noch so ne schearze niete oder kein plan was das ist....die lass ich mal lieber unberührt beim fräsen wa?!

Danke leute :)

Spritzhahn wollt ich eugentlich den originalen drin lassen

*Sprit

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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