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Geschrieben

Ich trau mich auch seit Jahren nicht mehr auf die Straße. Viel zu gefährlich - lauter Irre.

Ich fahr nur noch im Garten rum.

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Geschrieben

Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Geschrieben

Ich fahre gezwungenermaßen mit Stiefeln, langer Hose und Protektorenjacke.

Handschuhe auch.

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

Auf den Autobahnen ist meist das "von der Schicht in Turnschuhen nach Hause" KO Kriterium.

Gerne ums Kreuz Lüttich herum.

 

Auf der Fuffi (die nur unwesentlich langsamer ist) auch gerne mal Turnschuhe und Pulli.

Sicher ist anders, der ganze Kram nervt aber einfach zu sehr um mal eben ins Dorf zu fahren.

Geschrieben

Sorry. Ich wollt das nicht mal.

Tapatalk zeigt die Titel nicht an und ich dacht' wirklich wir wären im Testtopic.

Mea culpa.

Zum Thema:

Ich bin nachlässig und fahre innerorts mit Jeans und Hemd.

Auf Touren mit den alten Motorradklamotten, aber ohne Protektoren.

Ich lasse mich verleiten von dem "is ja schon 35 Jahre gutugegangen" - Feeling.

Seit 35 Jahren erklärt dir dein Therapeut aber auch, dass Star Wars zwar nicht real ist, aber für dich trotzdem sicherer mit dem DarthVaderKostüm auf dem Dreirad über die Autobahn zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben

 

In Belgien wird es auf dem Zweirad ohne knöchelhohe Schuhe, langer Hose und Protektorenjacke direkt richtig teuer, wenn der Richtige dich anhält.

 

Öhm, das ist mal ne gute Information! Äußerst selten, dass ich mal so voll ausgestattet durch Belgien gerollert bin. Werde das Konzept mal überdenken müssen...

Geschrieben

Also Handschuhe müssen immer sein.

Bei richtig Hitze auf der PK gerne mit hochgekrämpelten Ärmeln und Chucks. Die PX immer mit Protektoren-Jacke. Hose ausschließlich Jeans. Und dann noch mit Jet-Helm. Ja, nicht toll, aber man gefährdet wenigstens nur sich selbst.

Geschrieben

Über Sicherheit reden wir ja nur am Rande,obwohls ein wichtiges Detail ist.Interessant ist aber was ihr wirklich anzieht und Thema soll nicht sein :das ist aber nicht sicher.....blabla oder die Vor und nachteile von Protektoren. Einfach:Was tragt ihr? Feddich!

Geschrieben

Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Geschrieben

Jeans, wahlweise Arbeitshose, Jacke im Wachsjackenoptik mit Protektoren, immer Handschuhe, Integralhelm, Hochsommer Jethelm, Schuhe Panama Jack Stiefel hoch....

Bin mit Springerstiefeln, Lederjeans und Wachsjacke aufm Moped groß geworden und lebe nach 30 Jahren auf der Straße immer noch....

Geschrieben (bearbeitet)

Fellgefüttertes Suspensorium.

Jet Helm und die gelbe Wüth- Schutzbrille.

Ich lehne mich optisch an Herrn Michael Gaedt an.

post-264-0-96242600-1428856758_thumb.jpg

Bearbeitet von tc
  • Like 1
Geschrieben

Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat,

 

damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm,

das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah  aus wie ein Monster.

 

Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose

Ich glaube nach so einer Erfahrung würde ich auch nochmal über eine veränderung meiner Kleidung nachdenken.Aber das wird der ein oder andere nach dem lesen dieses Topics sicher sowieso tun.Ich tue es schon!

Geschrieben

Bei echten Touren nur auch echte Motorradklamotten. Auch wenn das im Sommer zu Arschwasser führt.

Ab und an aus Spaß nen Modparka über der Mopedjacke.

Auf die Fresse packt man sich lt. Statistik meist inner Stadt bei Kurzstrecken und nicht auf der grossen Tour ;-)

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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