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Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr bessere Möglichkeiten zur Anbringung des Bremslichtschalters bei den VNAs und ähnlichen Maschinen habt. Habe im Zuge der Restauration den Schalter an der Hinterachse mit dem zum Schalter selbst mitgelieferten Blech montiert. Wie es bei den Oldies eben sein soll. Ich halte dies allerdings für keine sonderlich gute Lösung. Sieht nicht sonderlich stabil aus, der Schalter ist ziemlich knapp am Boden und am Hinterrad und Wasser und Dreck fliegen an die Kontakte an der Schalterstirnseite.

Zudem wird der Schalter über den Bremsseilzug, indirekt über den Bremskipphebel am Hinterrad betätigt. Der kurze Hub dabei und die fehlende Kraft beim Lösen der Bremse, was den Bremslichtschalter wieder in die Grundstellung bringen sollte, funktionieren auch nicht sonderlich gut.

Habt ihr vielleicht ein paar Alternativen für mich? Ein Schalter mit kürzerem Anspruchsweg und Schutzkappe wäre schön eine tolle Sache. Ich benötige einen Öffner!

Gruß

  • 5 Jahre später...

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