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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin vespa Gemeinde,

Wie oben geschrieben, nach lange Abstinenz und hin und her, es ist wieder zeit mein Projekt zu aktivieren.

Erster Frage!

Ich habe mein ET3 Motor gespaltet und wollte den komplett neu machen. Beim drehschieber und am KuWe sind die fläche geriffelt...

Ist es noch zu gebrauchen?

Irgendwelcher Idee zum retten?

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Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Am besten wärs, wenn du das lager inklusive welle ins gehäuse steckst und den drehschieber schließt. dann einfach öl einfüllen -> ists dicht ists gut, wenn nicht kann man den drehschiber richten lassen oder halt eine membran davor hängen. 

 

edit: für mich sieht der ds aber brauchbar aus!

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

so, grad noch die glaskugel angeknipst... also ich sach' oder besser die glaskugel, das wird laufen und recht mies im leerlauf abstimmbar sein. ggf. geht der motor unterhalb einer bestimmten drehzahl im leerlauf einfach aus. bei höheren drehzahlen spielt der schaden keine große rolle.

 

ich würde es richten lassen. wenn man ne karre komplett aufbaut und eh schon amtlich geld in die hand nimmt, dann sollte man bei 100,- "am Herz" nicht sparen. sone laufkultur kann ja auch mal über den spaß entscheiden den man an einer solchen freizeitbeschäftigung hat. mein silberling für die waagschale..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Test durchgeführt, und nicht bestanden. Muss wohl ne Reparatur her. Wer kann das machen? Aus dem Forum oder einfach irgendwo? Bin in Köln und wurde sogar einen paar Km fahren um es abzugeben.

Danke für gute Adresse!

Geschrieben

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Kobold wird's richten, das ganze KuWe Haus sieht schon schlimm aus.

vorher müssen beiden Hälften zum strahlen, hoffe ich Kriege keine schlechte Überraschungen [emoji19]

Beim Wiederaufbau soll ein Original PK ETs Zylinder mit PK 12v Zündung.

Dafür hätte ich zwei fragen an euch:

1- Wasfür einer KuWe muss ich mir besorgen? Originale PK 125ccm? Ist die mit 19mm Konus?

2- kann ich noch den originale ET3 kabelbaum benutzen?

Danke

Geschrieben

Was kann der ETS Zylinder mehr als der ET3? Warum PK Zündung? Und wenn dann gleich 20er Konus.

Die Zylinder sind gleichwertig, bin an den ETS sehr zufällig gekommen, kaum befahren.

6V vs. 12V - ist es nicht fürs Licht u.a. Besser?

Geschrieben

Wenn du die originalen Leuchtmittel nimmst macht das nicht viel aus. Würde ich mir ersparen den Streß mit dem Kabelbaum. Wenn du bei 19er Konus bleibst macht auch die PK Welle keinen Unterschied zur PV Version.

Geschrieben

Also ich will auf 12V Leuchtmittel gehen, und wäre Super wenn jemandem mir ein paar Tipps geben kann um es zu realisieren..

Einer 20er Konus welle muss her das habe ich kapiert. Passt mit der LüRa die ich habe.

Danke

Geschrieben

Diese Schaltplanskizze könnte ich anbieten. Sie hat schon Einigen geholfen:

post-5049-0-19524500-1431095483_thumb.jp

 

memo: Bremslichtschalter und Lichtschalter müssen getauscht werden (Schließerausführungen erforderlich!)

Kein neuer Kabelbaum!

 

btw: beim Lichtschalter handelt es sich um die Variante # 9520029 von SCK

 

viel Erfolg auch dir,

 

:cheers:  bobcat

 

 

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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