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schmalaufbauender Stoßdämpfer V50


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Ich habe das Problem, dass ich 3.50 x 10 Reifen auf meine Spezial Bj. 75 (VB3T) gezogen habe,um meine Übersetzung geringfügig zu ändern. Hier und da hatte ich vorab gelesen, dass es soweit eigentlich funktionieren könnte.Bei mir schleift das natürlich vorne wie auch hinten jeweils an den Stoßdämpfern. Diese sind sowieso komplett auf, weshalb sich mir die Frage stellt, ob es schmalaufbauende Stoßdämpfer gibt? Derzeit.Sind die Originalen verbaut. Ansonsten fällt mir nur eine Distanzierung der Felge durch unterlegen ein...

Bearbeitet von Ömchen
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Aktuell sind die Original V50 Dämpfer verbaut. Vorne entsprechend mit dem grauen Staubschutz pp. und hinten der etwas "bauchige " Stoßdämpfer. Kann den jetzt nicht besser beschreiben. Prinzipiell spricht nichts gegen einen 3.00 reifen vorne, habe jetzt distanziert und vorne passt es, aber hinten beim einfedern reibt es noch ein wenig....bauen die Carbondämpfer bspw. schlanker auf??

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Ganz russisch mit Unterlegscheiben, so habe ich ca. 2 mm bekommen. Aber es schleift halt noch minimal und ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache, da die Muttern recht wenig Fleisch zum greifen haben...deshalb der Gedanke mit schmalaufbauenden Stoßdämpfer. Vorne passt es jetzt und das sieht alles wirklich gut aus mit genug Fleisch. Hinten sieht das halt nicht so aus...

 

Edit I: sagt noch, dass vielleicht dickere Unterlegscheiben mit schmalen Muttern Abhilfe schaffen könnten??

Edit II: schiebt ein Bild hinterher. Ist nicht die beste Qualität, dürfte aber mein Problem visualisieren.

post-20593-0-88971000-1428835244_thumb.j

Bearbeitet von Ömchen
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Bei 3.00 schleift garnichts. Das schleifen ist tatsächlich so minimal an dem Stoßdämpfer, aber immer noch ausreichend, dass ich das nicht fahren kann. Wenn man zu zweit drauf sitzt, wohl gemerkt mit Sohnemann (20 Kg), dann blockiert schon das Hinterrad relativ zügig....ich hoffe nun auf Abhilfe durch nen "gerade-Feder-Stoßdämpfer"...

Edit schiebt hinterher, auch alleine beim Einfedern mit knapp 90 KG, blockiert das Hinterrad.

Bearbeitet von Ömchen
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