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Mal wieder fröhliches


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab mal ein kleines Rätsel für euch zur Auflockerung...

Hab mal wieder ne Vespa eingekauft (125er ursprünglich aus italien) und nach der demontage des Motors ist mir doch ein sehr interessanter Zylinder ins Auge gesprungen.

Bohrung ca 63mm also ein 177er... Ist aus Grauguss, 3 Kanal, PINASCO!, Im Kolben steht ASSO... aber die auslassform ist das beste: ist oben breit auf ca 4-5mm höhe und wird dann deutlich schmaler. Ist schwer zu erklären, könnte aber bilder machen und wenn jemand lust hat kann er sie mir hier reinstellen.

PS: sieht noch frisch aus deshalb werd ich ihn behalten für die jute 64er GL

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der vespastore hatta mal vor kurzen pinasco teile aus dem jahre schnee im angebot (doppelvergaser, auspuff, ...).

vielleicht probierst du es mal bei denen.

ansonsten bei der scooterfactory probieren.

die haben einen guten kontakt zum gruber.

aber verlange bei anruf nach dem fredl.

der ist schon lange im geschäft und kennt sich da aus.

ansonsten kannst du es noch bei alte bzw. kleine händler versuche.

vielleicht haben die ja noch sowas im lager liegen.

viel erfolg.

ciao, stefan

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Der Grauguß-Pinasco ist mir selber nur als DV-Version bekannt, aber vor gar nicht langem hat mal jemand dazu ein Topic hier eröffnet! Der Gruber hat den meineswissens auch nie im Programm gehabt, kaufe dort seit Anbeginn viel ein....

Ich denke fast, du checkst mal, welche Dimension die Ringe haben sollten...

Ev. passen die Polini Ringe sogar....

Möglich wäre auch, daß es sich um einen Rally-180 Zylinder handelt, hast du daran schon gedacht?

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Rally 180? woran erkenn ich den? auf jeden fall steht auf dem Kopf Pinasco... und sehr kleine ÜS hat er (genauso groß wie die im 125er Gehäuse, fast keine anpassung nötig)

Hat die Rally überhaupt einen L Ring?

Ach und messen kann ich die Ringe nicht, der obere war nämlich nicht dabei... offenbar ist er auch ohne gefahren so schwarz wie der Kolben ist :plemplem:

Bearbeitet von Vespatreiber
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Ich hab in meinem alten katalog nur den GG-DV-177er, und den normalen Alu-177er. Die haben beide oben einen L-Ring, daher auch der überteuerte preis für die besch...Ringe, sind auch gleich (typisch Pinasco ;)), obwohl einmal GG und einmal Hartchrom...!

Es wäre also durchaus möglich, daß der spezielle alte Hef'n wieder andere Ringe besaß; die auf's gratewohl um den Preis plus Versand zu ordern ? Vielleicht kann jemand von euch mal Breite und Dicke der aktuellen Ringe vermessen , damit Vespatreiber da einen Anhaltspunkt hat. Hab' da ~2mm Dicke in Erinnerung, nagelt mich aber jetzt nicht fest...

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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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