Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab mal ein kleines Rätsel für euch zur Auflockerung...

Hab mal wieder ne Vespa eingekauft (125er ursprünglich aus italien) und nach der demontage des Motors ist mir doch ein sehr interessanter Zylinder ins Auge gesprungen.

Bohrung ca 63mm also ein 177er... Ist aus Grauguss, 3 Kanal, PINASCO!, Im Kolben steht ASSO... aber die auslassform ist das beste: ist oben breit auf ca 4-5mm höhe und wird dann deutlich schmaler. Ist schwer zu erklären, könnte aber bilder machen und wenn jemand lust hat kann er sie mir hier reinstellen.

PS: sieht noch frisch aus deshalb werd ich ihn behalten für die jute 64er GL

Geschrieben

der vespastore hatta mal vor kurzen pinasco teile aus dem jahre schnee im angebot (doppelvergaser, auspuff, ...).

vielleicht probierst du es mal bei denen.

ansonsten bei der scooterfactory probieren.

die haben einen guten kontakt zum gruber.

aber verlange bei anruf nach dem fredl.

der ist schon lange im geschäft und kennt sich da aus.

ansonsten kannst du es noch bei alte bzw. kleine händler versuche.

vielleicht haben die ja noch sowas im lager liegen.

viel erfolg.

ciao, stefan

Geschrieben

Der Grauguß-Pinasco ist mir selber nur als DV-Version bekannt, aber vor gar nicht langem hat mal jemand dazu ein Topic hier eröffnet! Der Gruber hat den meineswissens auch nie im Programm gehabt, kaufe dort seit Anbeginn viel ein....

Ich denke fast, du checkst mal, welche Dimension die Ringe haben sollten...

Ev. passen die Polini Ringe sogar....

Möglich wäre auch, daß es sich um einen Rally-180 Zylinder handelt, hast du daran schon gedacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Rally 180? woran erkenn ich den? auf jeden fall steht auf dem Kopf Pinasco... und sehr kleine ÜS hat er (genauso groß wie die im 125er Gehäuse, fast keine anpassung nötig)

Hat die Rally überhaupt einen L Ring?

Ach und messen kann ich die Ringe nicht, der obere war nämlich nicht dabei... offenbar ist er auch ohne gefahren so schwarz wie der Kolben ist :plemplem:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Hast ja recht, aber meine T5 verschlingt zurzeit hunderte von Euros... da bleibt für die anderen nicht viel übrig. Und ich will wenigsten eine Vespa haben die mit euren 220langhub irgendwas Bodenraketen mithalten kann... :-D

Geschrieben

Moinsen

Ich habe ein Pinascokatalog aus Italien :-(

Die Kolbenringe der Alu und Graugußversion haben die

gleich Bestellnummer sind allso gleich . :-(

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Ich hab in meinem alten katalog nur den GG-DV-177er, und den normalen Alu-177er. Die haben beide oben einen L-Ring, daher auch der überteuerte preis für die besch...Ringe, sind auch gleich (typisch Pinasco ;)), obwohl einmal GG und einmal Hartchrom...!

Es wäre also durchaus möglich, daß der spezielle alte Hef'n wieder andere Ringe besaß; die auf's gratewohl um den Preis plus Versand zu ordern ? Vielleicht kann jemand von euch mal Breite und Dicke der aktuellen Ringe vermessen , damit Vespatreiber da einen Anhaltspunkt hat. Hab' da ~2mm Dicke in Erinnerung, nagelt mich aber jetzt nicht fest...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information