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Mal wieder fröhliches


Vespatreiber

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Servus,

hab mal ein kleines Rätsel für euch zur Auflockerung...

Hab mal wieder ne Vespa eingekauft (125er ursprünglich aus italien) und nach der demontage des Motors ist mir doch ein sehr interessanter Zylinder ins Auge gesprungen.

Bohrung ca 63mm also ein 177er... Ist aus Grauguss, 3 Kanal, PINASCO!, Im Kolben steht ASSO... aber die auslassform ist das beste: ist oben breit auf ca 4-5mm höhe und wird dann deutlich schmaler. Ist schwer zu erklären, könnte aber bilder machen und wenn jemand lust hat kann er sie mir hier reinstellen.

PS: sieht noch frisch aus deshalb werd ich ihn behalten für die jute 64er GL

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der vespastore hatta mal vor kurzen pinasco teile aus dem jahre schnee im angebot (doppelvergaser, auspuff, ...).

vielleicht probierst du es mal bei denen.

ansonsten bei der scooterfactory probieren.

die haben einen guten kontakt zum gruber.

aber verlange bei anruf nach dem fredl.

der ist schon lange im geschäft und kennt sich da aus.

ansonsten kannst du es noch bei alte bzw. kleine händler versuche.

vielleicht haben die ja noch sowas im lager liegen.

viel erfolg.

ciao, stefan

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Der Grauguß-Pinasco ist mir selber nur als DV-Version bekannt, aber vor gar nicht langem hat mal jemand dazu ein Topic hier eröffnet! Der Gruber hat den meineswissens auch nie im Programm gehabt, kaufe dort seit Anbeginn viel ein....

Ich denke fast, du checkst mal, welche Dimension die Ringe haben sollten...

Ev. passen die Polini Ringe sogar....

Möglich wäre auch, daß es sich um einen Rally-180 Zylinder handelt, hast du daran schon gedacht?

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Rally 180? woran erkenn ich den? auf jeden fall steht auf dem Kopf Pinasco... und sehr kleine ÜS hat er (genauso groß wie die im 125er Gehäuse, fast keine anpassung nötig)

Hat die Rally überhaupt einen L Ring?

Ach und messen kann ich die Ringe nicht, der obere war nämlich nicht dabei... offenbar ist er auch ohne gefahren so schwarz wie der Kolben ist :plemplem:

Bearbeitet von Vespatreiber
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Ich hab in meinem alten katalog nur den GG-DV-177er, und den normalen Alu-177er. Die haben beide oben einen L-Ring, daher auch der überteuerte preis für die besch...Ringe, sind auch gleich (typisch Pinasco ;)), obwohl einmal GG und einmal Hartchrom...!

Es wäre also durchaus möglich, daß der spezielle alte Hef'n wieder andere Ringe besaß; die auf's gratewohl um den Preis plus Versand zu ordern ? Vielleicht kann jemand von euch mal Breite und Dicke der aktuellen Ringe vermessen , damit Vespatreiber da einen Anhaltspunkt hat. Hab' da ~2mm Dicke in Erinnerung, nagelt mich aber jetzt nicht fest...

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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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