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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Im Zuge eines Rollerkaufs hab ich noch nen ganzen Karton mit Pornokram teilweise NOS und OVP dazubekommen.

 

Leider ist das so überhaupt nicht meine Welt, und ich hab keine Ahnung, was man für so Sachen verlangen kann, bzw wie die so gehandelt werden.

 

Als das Zeug angesagt war, durfte ich grade mal Fahrrad fahren - damals noch ohne Helm ;)

 

Wäre nett wenn mir jemand mal grob ein paar Hausnummern nennen könnte für die Teile:

 

 

Flyscreen dingens für PK.

Bremslichtspritzlappen PK ?

Gummifinne rot

Originalkantenschutz OVP Meterware

Stilmoto Schwingenabdeckung

Fa Italia gemusterte Bremstrommel vorne OVP

Radkappen rot mit "Spinner"

Utah Spoiler

Original Vespa Kunstoff Griffe OVP

PK Dekorsatz OVP

Windschildhalter klappbar OVP

 

post-26682-0-44614800-1428838346_thumb.j

 

Danke

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Is zwar bissi OT, aber was willst für die Raddeckel? Ich hätte da vlt. jemanden für

Das ist kein Verkaufe Topic hier.

 

Primär bin ich erstmal an einer Wertfindung interessiert, ob und was ich dann verkaufen will, wird im Nachgang entschieden.

 

Es würde mir aber helfen, wenn du beziffern könntest, was "jemand" denn für so ne Kappe zahlen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Also für meinen Geschmack muss da nix 5-10 Jahre eingelagert werden. Ich kaufe so einen Pröll ständig-allerdings nur wenn es billig ist.

 

Immer dieses "um den heißen Brei Gerede" - dann sach doch mal was "billig" is.

 

Schnapp dir die Liste und klopf Preise dahinter :cheers:

 

:crybaby:

Wenn ich am Wochenende Lust verspüre schick ich dir ein Paar Fotos - aber nur für private Zwecke :-D

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub auch nicht, dass man da lange einlagern muss, gibt doch genug die so rumfahren (gefühlt zumindest zu viel für meinen Geschmack)

 

Hab auch NULL Plan was sowas wert ist. Deshalb rate ich jetzt einfach mal, was ich glaub, was Leute zahlen.

Spätestens dann wird schon einer sagen mehr oder weniger :-D

Wie gesagt - ich hab mich mit sowas noch NIE beschäftigt!!!!

 

 

Flyscreen dingens für PK.                                          70€

Bremslichtspritzlappen PK ?                                     15€

Gummifinne rot                                                             10€

Originalkantenschutz OVP Meterware                       pfff - n 10er

Stilmoto Schwingenabdeckung                                  20€

Fa Italia gemusterte Bremstrommel vorne OVP      70€

Radkappen rot mit "Spinner"                                       Einzeln 30 zusammen n Fuffi

Utah Spoiler                                                                   20€

Original Vespa Kunstoff Griffe OVP                           30€

PK Dekorsatz OVP                                                        15€

Windschildhalter klappbar OVP                                 Was is das :wacko:

 

 

So, ich bin gespannt :gsf_chips:

 

Judith ist sich bei näherer Betrachtung nun gar nicht mehr sicher, ob das nicht sogar noch zu hoch angesetzt ist...

Je nach Zeit - Interessent - Plattform - blablablabla...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub auch nicht, dass man da lange einlagern muss, gibt doch genug die so rumfahren (gefühlt zumindest zu viel für meinen Geschmack)

 

Hab auch NULL Plan was sowas wert ist. Deshalb rate ich jetzt einfach mal, was ich glaub, was Leute zahlen.

Spätestens dann wird schon einer sagen mehr oder weniger :-D

Wie gesagt - ich hab mich mit sowas noch NIE beschäftigt!!!!

 

 

 

So, ich bin gespannt :gsf_chips:

 

Judith ist sich bei näherer Betrachtung nun gar nicht mehr sicher, ob das nicht sogar noch zu hoch angesetzt ist...

Je nach Zeit - Interessent - Plattform - blablablabla...

 

Endlich mal ne Aussage, Danke :cheers:

 

Edit sagt die Windschildhalter sind zwei klappbare Metalarme an denen man ein Windschild verschrauben kann. Ziemlich massive Ausfertigung.

Bearbeitet von dark_vespa

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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