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Pinasco Magni Cours


sturmi68

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky:

sind ja beide ziemlich identische Setups, warum 2 Ps Unterschied? nur wegen der QS?

 nö wegen zylinderbearbeitung / auslass,
der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller

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  • 6 Monate später...

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

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vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

nur gesteckt oder einlass bearbeitet?

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  • 1 Monat später...
vor 14 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Travesino mit dem geteilten Auslass, hat den schon mal wer verbaut?

Hab da einen seit Jahren rumliegen :zzz:

 

willkommen im club - meiner liegt auch noch jungfräulich,
mittlerweile eine rarität da er ja nicht mehr gebaut wird.
es gab hier wo ein topic - da stand einiges an leistung an.

 

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vor 11 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben.

Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind.

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

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vor 47 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

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vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

einmal schreib ich es noch,
habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet:

keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden.
zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig.
einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt.

 

hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut:
(3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)

 

MC_190_SPRINT_O-lack_solo.thumb.jpg.03afa4f81a3b6622d0d313f72fca2db5.jpg

 



 

  • Like 3
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  • 2 Wochen später...

Leerlauf war irgendwie anders und schlechter einstellbar. Hatte jetzt eigentlich mit einer Undichtigkeit gerechnet aber war alles tutti. Membran sah auch gut aus. Hab dann den Zylinder gezogen um den zu vermessen und dann den Kolben gesehen.

 

Grüße

Zapper

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  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

177er Pinasco Magny Cours Alu

 

BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das?

 

Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig...

Habs fast gleich,  nur 17 Grad, läuft bei mir 

  • Thanks 1
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  • 2 Jahre später...

was gibt man dem QK? 

der Kopf sieht ziemlich gleich nach Quattrini aus...

leider im kopierten Zettel der dabei lag keine Angaben... bezog sich auf vmtl. 200er mit Angabe von HS! also Kurzgewinde Zndkerze... für´n A..

 

Auf 57 hüb würde ich mit der mitgelieferten 0.2er Alu bei 1,2mm landen

irgendwo hat mal wer was von 1,5mm geschrieben?!?!? oder betrifft das den alten Alu klumpen? 

meiner ist definitiv der magny cours mit 8fach Verschraubung

 

gefahren wird das mit 60er WElle.. Steuerzeiten jetzt 122 / 173 mit 0mm Fudi und nur Kopfausgleich

Danke euch!

bzw. hat jemand eine aktuelle "Beilage" zum Zylinder? 

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Am 4.2.2020 um 14:11 schrieb Zapper:

IMG_20200204_140634.thumb.jpg.78181758c50c597c3c6962ed095004fd.jpgIMG_20200204_140648.thumb.jpg.b9b1eeedd93abf3e1b891864596fd6d0.jpgIMG_20200204_140641.thumb.jpg.675bff6a6090e8d224804d1826ee780c.jpg

 

Kolben platt nach ca. 7k km jetzt zufällig gesehen. Was nimmt man da als Alternative? 

 

Grüße 

Zapper

Hatte einen Alu Polini Kolben der nach 2000km ähnlich ausgesehen hat.

Seit dem wechsel auf GS Kolben alles O.K

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  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich habe hier einen Motor zu machen, auf dem ein 177er Pinasco Magny Cours drauf ist. Der Roller ( 160GT ) kommt irgendwo aus dem Osten Österreichs und ist nie sauber gelaufen ( gerotzt, kein Standgas, unten rum keine Leistung ). Nach längerer Fehlersuche und Abdüsversuchen sind nun die Unzulänglichkeiten aus dem Vorbesitz zu Tage getreten. Neben einer Fräsarbeit Marke Picasso und Uhu Hart Klebereien an Stellen, wo man normalerweise gar nicht durchbrechen kann, wurde auch der Drehschieber einseitig für "maximale Leistung" weggefräst.

 

Sodenn, ich baue das Ding auf Membran um. 

 

Welche Steuerzeiten sind bei dem Zylinder denn anzustreben? Wird mit SIP Road ( alternativ Big Box ) und PHBH 28/30 betrieben. 

 

Habe sowas zum ersten mal hier liegen.

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