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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky:

sind ja beide ziemlich identische Setups, warum 2 Ps Unterschied? nur wegen der QS?

 nö wegen zylinderbearbeitung / auslass,
der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maccoi:

 nö wegen zylinderbearbeitung / auslass,
der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller

 

aah ok, konnte ich oben nicht rauslesen....thx

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

nur gesteckt oder einlass bearbeitet?

Geschrieben

Einmal HD 155 und einmal HD152? Lese ich das richtig raus?
Dann sind die HDs aber zu groß für Rahmengesaugt und Orideckel ohne Venturi. Sicher das der SI genug Sprit bekommt?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Travesino mit dem geteilten Auslass, hat den schon mal wer verbaut?

Hab da einen seit Jahren rumliegen :zzz:

 

willkommen im club - meiner liegt auch noch jungfräulich,
mittlerweile eine rarität da er ja nicht mehr gebaut wird.
es gab hier wo ein topic - da stand einiges an leistung an.

 

Geschrieben

Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben.

Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben.

Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind.

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

Geschrieben
vor 47 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

einmal schreib ich es noch,
habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet:

keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden.
zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig.
einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt.

 

hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut:
(3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)

 

MC_190_SPRINT_O-lack_solo.thumb.jpg.03afa4f81a3b6622d0d313f72fca2db5.jpg

 



 

  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut:
(3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)

 

MC_190_SPRINT_O-lack_solo.thumb.jpg.03afa4f81a3b6622d0d313f72fca2db5.jpg

 

Peter, welcher Topf hängt da dran?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leerlauf war irgendwie anders und schlechter einstellbar. Hatte jetzt eigentlich mit einer Undichtigkeit gerechnet aber war alles tutti. Membran sah auch gut aus. Hab dann den Zylinder gezogen um den zu vermessen und dann den Kolben gesehen.

 

Grüße

Zapper

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

177er Pinasco Magny Cours Alu

 

BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das?

 

Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig...

Geschrieben
vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

177er Pinasco Magny Cours Alu

 

BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das?

 

Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig...

Habs fast gleich,  nur 17 Grad, läuft bei mir 

  • Thanks 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

was gibt man dem QK? 

der Kopf sieht ziemlich gleich nach Quattrini aus...

leider im kopierten Zettel der dabei lag keine Angaben... bezog sich auf vmtl. 200er mit Angabe von HS! also Kurzgewinde Zndkerze... für´n A..

 

Auf 57 hüb würde ich mit der mitgelieferten 0.2er Alu bei 1,2mm landen

irgendwo hat mal wer was von 1,5mm geschrieben?!?!? oder betrifft das den alten Alu klumpen? 

meiner ist definitiv der magny cours mit 8fach Verschraubung

 

gefahren wird das mit 60er WElle.. Steuerzeiten jetzt 122 / 173 mit 0mm Fudi und nur Kopfausgleich

Danke euch!

bzw. hat jemand eine aktuelle "Beilage" zum Zylinder? 

Geschrieben

Merci für die Antwort!! 
stimmt mich zuversichtlich 😉

hat jemand DEN Kopf mal ausgelitert?

ich schreibe bewusst von DEM , da anscheinend in vielen tropischen der alte mit dem neuen vertauscht wird..

 

Geschrieben
Am 4.2.2020 um 14:11 schrieb Zapper:

IMG_20200204_140634.thumb.jpg.78181758c50c597c3c6962ed095004fd.jpgIMG_20200204_140648.thumb.jpg.b9b1eeedd93abf3e1b891864596fd6d0.jpgIMG_20200204_140641.thumb.jpg.675bff6a6090e8d224804d1826ee780c.jpg

 

Kolben platt nach ca. 7k km jetzt zufällig gesehen. Was nimmt man da als Alternative? 

 

Grüße 

Zapper

Hatte einen Alu Polini Kolben der nach 2000km ähnlich ausgesehen hat.

Seit dem wechsel auf GS Kolben alles O.K

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe hier einen Motor zu machen, auf dem ein 177er Pinasco Magny Cours drauf ist. Der Roller ( 160GT ) kommt irgendwo aus dem Osten Österreichs und ist nie sauber gelaufen ( gerotzt, kein Standgas, unten rum keine Leistung ). Nach längerer Fehlersuche und Abdüsversuchen sind nun die Unzulänglichkeiten aus dem Vorbesitz zu Tage getreten. Neben einer Fräsarbeit Marke Picasso und Uhu Hart Klebereien an Stellen, wo man normalerweise gar nicht durchbrechen kann, wurde auch der Drehschieber einseitig für "maximale Leistung" weggefräst.

 

Sodenn, ich baue das Ding auf Membran um. 

 

Welche Steuerzeiten sind bei dem Zylinder denn anzustreben? Wird mit SIP Road ( alternativ Big Box ) und PHBH 28/30 betrieben. 

 

Habe sowas zum ersten mal hier liegen.

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  • Beiträge

    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
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