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Geschrieben

Help!

Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die Verkabelung aussieht?!

Von mir aus auch gerne mit Foto.

Suche mir nen Wolf aber finde leider nicht die 100% passende Schematic dazu. Blinker relais müsste ich mir ja noch dazwischen klemmen da Rohrblinker.

Bitte kurze und knappe (ordentliche) Antwort.

1000 Dank

post-1486-0-87683700-1428866847_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst da für deinen Fall nichts passendes finden weil jeder Fall ein wenig anders ist.

Um dich allumfassend beraten zu können darfst gerne folgende Dinge uns Aufzählen:

-mit/ohne Batterie, Regeler

-welcher Kabelbaum

-welcher Verbraucher, Beleuchtung, Zündschloss, Schalter usw.

-...

... umfassend genug?

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

1000 Dank

Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Verdammt.. Ich hoffe Ich hab das richtig verkabelt..

Beim Regulator bin Ich mir noch nicht sicher was der Rote am Kabelbaum soll.. Ist der für Batterie?? Hab ja keine Batterie

post-1486-0-48981700-1429038091_thumb.jp

post-1486-0-92001300-1429038144_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fasse nochmal eben alles zusammen!

Vespa Sprint Veloce VLB1T, Vespatronic (Lambretta), BGM Conversion Kabel mit Lenkerendenblinker, ohne Batterie. Vlt hat jemand den perfekten Schaltplan. Für das BGM Kabel hab Ich leider nur das Scooter Center anschlusspapier mit Fotos.. Damit komme ich nicht weiter zumal die Beschreibung für die Vespatronic auch alles andere als sehr brauchbar ist.

Vlt gibt es ja hier einen Elektrikveteranen der vlt sogar Zeit hätte - nähe Mönchengladbach.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern auch meine GTR neu verkabelt ( Umbau auf 12 V mit Conversionkabelbaum)). Was mir nur auffällt, bei mir sind beide gelbe Kabel in den Schalter gegangen (laut Anschlußplan)

Bearbeitet von gismo

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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