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Geschrieben

Help!

Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die Verkabelung aussieht?!

Von mir aus auch gerne mit Foto.

Suche mir nen Wolf aber finde leider nicht die 100% passende Schematic dazu. Blinker relais müsste ich mir ja noch dazwischen klemmen da Rohrblinker.

Bitte kurze und knappe (ordentliche) Antwort.

1000 Dank

post-1486-0-87683700-1428866847_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst da für deinen Fall nichts passendes finden weil jeder Fall ein wenig anders ist.

Um dich allumfassend beraten zu können darfst gerne folgende Dinge uns Aufzählen:

-mit/ohne Batterie, Regeler

-welcher Kabelbaum

-welcher Verbraucher, Beleuchtung, Zündschloss, Schalter usw.

-...

... umfassend genug?

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

VLB1T ist der O-Rahmen.

  Am 13.4.2015 um 07:44 schrieb hiro LRSC:

mit welchem Rahmenpräfix muss man suchen um den passenden Schaltplan zu finden?

VLB1T ist der O-Rahmen.

Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Geschrieben
  Am 13.4.2015 um 14:12 schrieb hiro LRSC:

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

1000 Dank

Geschrieben
  Am 13.4.2015 um 14:12 schrieb hiro LRSC:

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Verdammt.. Ich hoffe Ich hab das richtig verkabelt..

Beim Regulator bin Ich mir noch nicht sicher was der Rote am Kabelbaum soll.. Ist der für Batterie?? Hab ja keine Batterie

post-1486-0-48981700-1429038091_thumb.jp

post-1486-0-92001300-1429038144_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fasse nochmal eben alles zusammen!

Vespa Sprint Veloce VLB1T, Vespatronic (Lambretta), BGM Conversion Kabel mit Lenkerendenblinker, ohne Batterie. Vlt hat jemand den perfekten Schaltplan. Für das BGM Kabel hab Ich leider nur das Scooter Center anschlusspapier mit Fotos.. Damit komme ich nicht weiter zumal die Beschreibung für die Vespatronic auch alles andere als sehr brauchbar ist.

Vlt gibt es ja hier einen Elektrikveteranen der vlt sogar Zeit hätte - nähe Mönchengladbach.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern auch meine GTR neu verkabelt ( Umbau auf 12 V mit Conversionkabelbaum)). Was mir nur auffällt, bei mir sind beide gelbe Kabel in den Schalter gegangen (laut Anschlußplan)

Bearbeitet von gismo

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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