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Geschrieben

Help!

Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die Verkabelung aussieht?!

Von mir aus auch gerne mit Foto.

Suche mir nen Wolf aber finde leider nicht die 100% passende Schematic dazu. Blinker relais müsste ich mir ja noch dazwischen klemmen da Rohrblinker.

Bitte kurze und knappe (ordentliche) Antwort.

1000 Dank

post-1486-0-87683700-1428866847_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst da für deinen Fall nichts passendes finden weil jeder Fall ein wenig anders ist.

Um dich allumfassend beraten zu können darfst gerne folgende Dinge uns Aufzählen:

-mit/ohne Batterie, Regeler

-welcher Kabelbaum

-welcher Verbraucher, Beleuchtung, Zündschloss, Schalter usw.

-...

... umfassend genug?

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

1000 Dank

Geschrieben

Motor/Kabelbaum

Blau/ Schwarz

das Plus Kabel zur CDi/ Grün

RotWeiss oder RotSchwarz/ Blau

Den Rest so wie im PDF vom Kabelbaum und das ist mal richtig gut erklärt!

Verdammt.. Ich hoffe Ich hab das richtig verkabelt..

Beim Regulator bin Ich mir noch nicht sicher was der Rote am Kabelbaum soll.. Ist der für Batterie?? Hab ja keine Batterie

post-1486-0-48981700-1429038091_thumb.jp

post-1486-0-92001300-1429038144_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fasse nochmal eben alles zusammen!

Vespa Sprint Veloce VLB1T, Vespatronic (Lambretta), BGM Conversion Kabel mit Lenkerendenblinker, ohne Batterie. Vlt hat jemand den perfekten Schaltplan. Für das BGM Kabel hab Ich leider nur das Scooter Center anschlusspapier mit Fotos.. Damit komme ich nicht weiter zumal die Beschreibung für die Vespatronic auch alles andere als sehr brauchbar ist.

Vlt gibt es ja hier einen Elektrikveteranen der vlt sogar Zeit hätte - nähe Mönchengladbach.

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern auch meine GTR neu verkabelt ( Umbau auf 12 V mit Conversionkabelbaum)). Was mir nur auffällt, bei mir sind beide gelbe Kabel in den Schalter gegangen (laut Anschlußplan)

Bearbeitet von gismo

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    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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