Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi wollte mal wieder ein restorations bericht machen diesmal eine 90er.

 

Umgebaut wurde der Motor auf:

auf 4 Gang

Ets Welle 192 Einlass

Drt Schaltklaue

Cdi von der Et3

Polrad von der Pk 1,4kg

24er eigenbau Ansaugstutzen

24 Keihin ND35 HD125

Et3 Banane mit 30er Kruemmer

Et3 Zylinder bearbeitet 124/186 Sehne 67% Kawasaki AR 125 Kolben (aehnlich GS Kolben)

Zyndkerze 8er Ngk auf 19 Grad

Zylinderkopf Et3 wie Malossi Kopf umgearbeitet mit Oring Verdichtung 12,6:1 QK 1,2mm

Drehschieber auf den 24er Ansauger gefraest und etwas geweitet

Et3 Primaer mit Repkit

Verstaerkte Kupplung ( 3mm Andruckblatte dann 2mm Zwischenscheibe dann 2 x 1mm Zwischenscheibe Carbon Belaege und originaler Feder)

 

 

 

post-23301-0-91697500-1428895529_thumb.j

post-23301-0-41311000-1428895672_thumb.j

post-23301-0-26220800-1428895690_thumb.j

post-23301-0-02522900-1428895709_thumb.j

post-23301-0-75127100-1428895745_thumb.j

post-23301-0-53553100-1428895763_thumb.j

post-23301-0-79860100-1428895805_thumb.j

post-23301-0-46119000-1428895831_thumb.j

post-23301-0-22130800-1428896045_thumb.j

post-23301-0-91212700-1428896121_thumb.j

post-23301-0-99795400-1428896138_thumb.j

post-23301-0-28998200-1428896163_thumb.j

post-23301-0-53492800-1428896185_thumb.j

post-23301-0-98930800-1428896212_thumb.j

post-23301-0-41204600-1428896237_thumb.j

post-23301-0-68658100-1428896259_thumb.j

post-23301-0-15041500-1428896279_thumb.j

post-23301-0-62643000-1428896298_thumb.j

post-23301-0-04731800-1428898166_thumb.j

post-23301-0-17495600-1428898561_thumb.j

post-23301-0-86969400-1428898577_thumb.j

Bearbeitet von Magun
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Umbau am Rahmen auf:

Bgm Standart Daempfer die Roten halt

Tacho bis 120

Tachowelle und geber Ritzel

Bremse vorne und hinten von der Primavera, die 90er hat original die 4 Schrauben befestigung

Felgen neu

 

Alles was nicht umgebaut wurde ist Original und wieder aufbereitet so weit wie moeglich alles in Oluck gehalten.

 

 

post-23301-0-47584200-1428896629_thumb.j

post-23301-0-52441200-1428896656_thumb.j

post-23301-0-01885600-1428896672_thumb.j

post-23301-0-57944200-1428896686_thumb.j

post-23301-0-80685400-1428896702_thumb.j

post-23301-0-17861500-1428896722_thumb.j

post-23301-0-21100800-1428896736_thumb.j

post-23301-0-46246200-1428896782_thumb.j

post-23301-0-29547900-1428896814_thumb.j

post-23301-0-83536500-1428896832_thumb.j

post-23301-0-74256300-1428896850_thumb.j

post-23301-0-80544800-1428896871_thumb.j

post-23301-0-62750000-1428896891_thumb.j

post-23301-0-77756000-1428896909_thumb.j

post-23301-0-13988500-1428896929_thumb.j

post-23301-0-86800000-1428896947_thumb.j

post-23301-0-90937200-1428896965_thumb.j

post-23301-0-45458600-1428897015_thumb.j

post-23301-0-84948200-1428897034_thumb.j

post-23301-0-24395300-1428897054_thumb.j

post-23301-0-11505300-1428897071_thumb.j

post-23301-0-64115000-1428897116_thumb.j

post-23301-0-35476800-1428897165_thumb.j

post-23301-0-52717500-1428897266_thumb.j

post-23301-0-96786600-1428897295_thumb.j

post-23301-0-40312900-1428897386_thumb.j

post-23301-0-11715200-1428897438_thumb.j

post-23301-0-22664500-1428897481_thumb.j

post-23301-0-83674900-1428897541_thumb.j

post-23301-0-95867500-1428897671_thumb.j

post-23301-0-00617900-1428897740_thumb.j

post-23301-0-12385200-1428897791_thumb.j

post-23301-0-91579700-1428897852_thumb.j

post-23301-0-33637200-1428897935_thumb.j

Bearbeitet von Magun
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Luefterabdeckung ist jetz auch drauf und Kinderkrankheiten ausgemaerzt.

Hab ca 1000Km runter und kann nur sagen sehr sehr geiles Setup haet ich nicht gedacht.

Laeuft gemesene 106 Km/h bei sehr wenig Sprit verbrauch hab ich nicht gemessen schaetze ca 1.5l - 1,8l /100Km

Zieht sauber alle vier Gaenge durch bis Endgeschwindigkeit.

Ev mach ich noch ein fahr Video mal schauen.

Als Abschluss kann ich den Et3 Zylinder mit dem Setup nur empfehlen einer der schoenst zu fahrenden Roller die ich bis jetz gefahren bin und das waren einige.

 Hoffe die kleine Doku hat gefallen bis dahin

Gruss Martin

 

Ah eins noch bei mir hier ist sehr heiss 35+ Grad und die schose kann man den ganzen Tag pruegeln ohne irgend was.

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

Im GSF musst eins bedenken

Bevor'st in Neulack Bleche senken

 

Hast keinen reudig Gammelrost

Bekommst du keinen Glückwunsch-Post

 

O-Lack, Rost und Bleche bar

Ist das was früher 'Crema' war

 

  • Like 1
Geschrieben

Maaaaan das zweite Mal jetzt erst und letzteres mach ich doch schon gar nicht mehr ;-)

Ich war nur grad in Reimlaune denn

 

Früh morgens vorm Toilettenklos

Schreib ich die Poesie halt gross 

 

So, genug!  :whistling: 

 

Achja, schönes Gefährt. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi wollte mal wieder ein restorations bericht machen diesmal eine 90er.

 

Umgebaut wurde der Motor auf:

auf 4 Gang

Ets Welle 192 Einlass

Drt Schaltklaue

Cdi von der Et3

Polrad von der Pk 1,4kg

24er eigenbau Ansaugstutzen

24 Keihin ND35 HD125

Et3 Banane mit 30er Kruemmer

Et3 Zylinder bearbeitet 124/186 Sehne 67% Kawasaki AR 125 Kolben (aehnlich GS Kolben)

Zyndkerze 8er Ngk auf 19 Grad

Zylinderkopf Et3 wie Malossi Kopf umgearbeitet mit Oring Verdichtung 12,6:1 QK 1,2mm

Drehschieber auf den 24er Ansauger gefraest und etwas geweitet

Et3 Primaer mit Repkit

Verstaerkte Kupplung ( 3mm Andruckblatte dann 2mm Zwischenscheibe dann 2 x 1mm Zwischenscheibe Carbon Belaege und originaler Feder)

 

attachicon.gif20140923-0001.jpeg

attachicon.gif20140923-0008.jpeg

 

attachicon.gif20140922-0010.jpeg

attachicon.gif20140923-0003.jpeg

cooles Konzept! :thumbsup:

 

Setz das doch bitte mal da rein, damit das nicht so schnell verloren geht!

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Im GSF musst eins bedenken

Bevor'st in Neulack Bleche senken

 

Hast keinen reudig Gammelrost

Bekommst du keinen Glückwunsch-Post

 

O-Lack, Rost und Bleche bar

Ist das was früher 'Crema' war

 

ein traum!  :inlove:  hab aus lauter entzückung prompt ein bier verschluckt!

 

dennoch gefällt mir die vespa sehr gut, besonders das setup :)

tolle sache!

optisch ist mir die sitzbank zu brav und neben dem gelb hätte ich persönlich einen starken kontrast gewählt. zb schwarze felgen, schwarze trommeln...

die 1,5L/100km kommen mir zu sparsam vor. würde mich sehr für einen genauen test interessieren.

 

grüße :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information