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Geschrieben

welchen auspuff soll ich auf orginal pk125s motor vmx5m montieren

ist in einem v 50 chasis mit seitenfach hab momentan nen pv puff drunter aber ich hab das gefühl das er ab ner bestimmten drehzahl drosselt

kann ja nich sein das die reuse nur 75 schafft

mein alter pk 125 auspuff den ich noch zuhause hatte passt erstmal gar nich

Geschrieben

so ein quatsch nen d&f auf nen orginal motor was soll das denn bringen ?? :plemplem:

und du bist dir sicher das die banane passt?? :haeh:

welche auführung? gibt ja auch da verschiedene :-D

ps das soll nicht tolle aussehen sondern seinen zweck erfüllen :-(

mfg :-(

Geschrieben

Vielleicht ist der PV-Puff zu? Probier halt mal ne ET3-Banane.

Hat der PKS-Zylinder 2 oder 3 Überströmer? 3 gabs nur bei der PK125XL und der ETS oder? Dann würd ich mich nicht über die fehlende Leistung wundern, meine PV mit 2 ÜS-Zylinder lief auch nur mit Rückenwind und Berg runter Tacho 85, da geht einfach gar nichts.

die reuse

Bitte nicht dieses Wort, ne Smallframe ist keine "Reuse" :grr:

@PK50-Kollege

Drehzahlauspuffe wie ein Down&forward bringen auf dem Original-Motor nichts ausser dass der Roller im 4ten Gang noch schlechter zieht weil er wegen fehlender Drehfreudigkeit nicht in den Resonanzbereich des Auspuffs kommt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

denn sollte ich wohl mal den zylinder tauschen

hab noch nen pk 125xl zylinder daheim

kann ich ja so tauschen oder ?

ich hab das heute das erste mal gemerkt wo ichn zur arbeit gefahren bin am anfang dreht er gut aber ab 3/4 gas kommt nix mehr

mal sehen obs mit dem anderen zylinder beser geht

obwohl bei scooterhelp.com eine v-max von 90 sachen angegeben ist

ps Hat jemand noch ne et3 banane mit krümmer usw??

mfg

pps: wieseo was is denn ne reuse überhaupt und wieso erst recht keine smallframe :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Kann sein, dass Du die Stehbolzenlöcher am Krümmer der Banane etwas grösser feilen und die Halterung für die Traverse anpassen musst. Sollte aber machbar sein.

Den XL-Zylinder kannst Du natürlich draufbauen. Aber tausch dann entweder auch gleich den Kolben oder mach in den Kolben vom PKS-Zylinder ein Loch für die Versorgung des Boostports rein (wenn der überhaupt in den XL-Zylinder bzgl. Übermaß, Kolbenspiel etc passt).

Piaggio gibt für die PV ne Höchstgeschwindigkeit von 85 an und das läuft sie ja auch, Berg runter eben :-( Die Italiener übertreiben da masslos.

Und eine Reuse ist für mich einfach nur ein Netz mit dem man Fische fängt. Warum manche Leute ihren Roller so nennen wissen sie wahrscheinlich selber nicht, fühlen sich dabei aber mächtig angesagt :plemplem: Mal abgesehen davon, dass es abwertend klingt und ne SF sowas nicht verdient hat :-D

Geschrieben

ja und ich nordlicht wohn 5 km von der küste entfernt und weiß sowas nicht au mann :uargh:

ja ne ich meinte auch den kompletten zylinder mit kolben und kopp - den hab ich noch rumliegen irgendwo

ja das mit dem anpassen an die traverse macht mir schwierigkeiten

beim pk puff hats gar nich geklappt der hat vorne und hinten nicht gepasst

und beim pv puff den ich jetzt drauf hab, der is nur am krümmer fest und mit schlauchschelle und kabelbinder an der traverse :-D

für mich sieht der irgendwie wie ein 50er auspuff aus

der pott unten is irgendwie nur halb so groß wie beim pk puff

ach ja und die stehbolzenlöcher im auspuff mußte ich auch etwas vergrößern

ps: jemand ne bonone über??

Geschrieben
und beim pv puff den ich jetzt drauf hab, der is nur am krümmer fest und mit schlauchschelle und kabelbinder an der traverse :-D

Das müsste schon klappen mit der Bananenhalterung an der Traverse - die ist ja nicht mit dem Auspuff verbunden, der wird später nur mit einem Metallstift reingesteckt. Therotisch könnte man also in diese Halterung ein neues Loch bohren, das dann mit dem Loch in der Traverse des PK-Motors übereinstimmt. Aber das siehste dann schon wenn Du versuchst den Auspuff dranzubasteln. :-(

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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