Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welchen auspuff soll ich auf orginal pk125s motor vmx5m montieren

ist in einem v 50 chasis mit seitenfach hab momentan nen pv puff drunter aber ich hab das gefühl das er ab ner bestimmten drehzahl drosselt

kann ja nich sein das die reuse nur 75 schafft

mein alter pk 125 auspuff den ich noch zuhause hatte passt erstmal gar nich

Geschrieben

so ein quatsch nen d&f auf nen orginal motor was soll das denn bringen ?? :plemplem:

und du bist dir sicher das die banane passt?? :haeh:

welche auführung? gibt ja auch da verschiedene :-D

ps das soll nicht tolle aussehen sondern seinen zweck erfüllen :-(

mfg :-(

Geschrieben

Vielleicht ist der PV-Puff zu? Probier halt mal ne ET3-Banane.

Hat der PKS-Zylinder 2 oder 3 Überströmer? 3 gabs nur bei der PK125XL und der ETS oder? Dann würd ich mich nicht über die fehlende Leistung wundern, meine PV mit 2 ÜS-Zylinder lief auch nur mit Rückenwind und Berg runter Tacho 85, da geht einfach gar nichts.

die reuse

Bitte nicht dieses Wort, ne Smallframe ist keine "Reuse" :grr:

@PK50-Kollege

Drehzahlauspuffe wie ein Down&forward bringen auf dem Original-Motor nichts ausser dass der Roller im 4ten Gang noch schlechter zieht weil er wegen fehlender Drehfreudigkeit nicht in den Resonanzbereich des Auspuffs kommt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

denn sollte ich wohl mal den zylinder tauschen

hab noch nen pk 125xl zylinder daheim

kann ich ja so tauschen oder ?

ich hab das heute das erste mal gemerkt wo ichn zur arbeit gefahren bin am anfang dreht er gut aber ab 3/4 gas kommt nix mehr

mal sehen obs mit dem anderen zylinder beser geht

obwohl bei scooterhelp.com eine v-max von 90 sachen angegeben ist

ps Hat jemand noch ne et3 banane mit krümmer usw??

mfg

pps: wieseo was is denn ne reuse überhaupt und wieso erst recht keine smallframe :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Kann sein, dass Du die Stehbolzenlöcher am Krümmer der Banane etwas grösser feilen und die Halterung für die Traverse anpassen musst. Sollte aber machbar sein.

Den XL-Zylinder kannst Du natürlich draufbauen. Aber tausch dann entweder auch gleich den Kolben oder mach in den Kolben vom PKS-Zylinder ein Loch für die Versorgung des Boostports rein (wenn der überhaupt in den XL-Zylinder bzgl. Übermaß, Kolbenspiel etc passt).

Piaggio gibt für die PV ne Höchstgeschwindigkeit von 85 an und das läuft sie ja auch, Berg runter eben :-( Die Italiener übertreiben da masslos.

Und eine Reuse ist für mich einfach nur ein Netz mit dem man Fische fängt. Warum manche Leute ihren Roller so nennen wissen sie wahrscheinlich selber nicht, fühlen sich dabei aber mächtig angesagt :plemplem: Mal abgesehen davon, dass es abwertend klingt und ne SF sowas nicht verdient hat :-D

Geschrieben

ja und ich nordlicht wohn 5 km von der küste entfernt und weiß sowas nicht au mann :uargh:

ja ne ich meinte auch den kompletten zylinder mit kolben und kopp - den hab ich noch rumliegen irgendwo

ja das mit dem anpassen an die traverse macht mir schwierigkeiten

beim pk puff hats gar nich geklappt der hat vorne und hinten nicht gepasst

und beim pv puff den ich jetzt drauf hab, der is nur am krümmer fest und mit schlauchschelle und kabelbinder an der traverse :-D

für mich sieht der irgendwie wie ein 50er auspuff aus

der pott unten is irgendwie nur halb so groß wie beim pk puff

ach ja und die stehbolzenlöcher im auspuff mußte ich auch etwas vergrößern

ps: jemand ne bonone über??

Geschrieben
und beim pv puff den ich jetzt drauf hab, der is nur am krümmer fest und mit schlauchschelle und kabelbinder an der traverse :-D

Das müsste schon klappen mit der Bananenhalterung an der Traverse - die ist ja nicht mit dem Auspuff verbunden, der wird später nur mit einem Metallstift reingesteckt. Therotisch könnte man also in diese Halterung ein neues Loch bohren, das dann mit dem Loch in der Traverse des PK-Motors übereinstimmt. Aber das siehste dann schon wenn Du versuchst den Auspuff dranzubasteln. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information