Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, der Pizzabäcker meines Vertrauens hat mich eben angesprochen, weil er ein Problem mit seiner PX80 hat (BJ84). 

Offenbar geht ihm in regelmäßigen Abständen die CDI-Box kaputt. Ich habe selber null Ahnung von PXen und er war auch schon ein paar Mal damit in der Werkstatt, aber die wissen auch so langsam nicht mehr weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe! 

...es handelt sich dabei um die Pizzeria Riano in Braunschweig, Altewiekring, Ecke Grünstraße! Wer hier in der Nähe wohnt und vielleicht Lust hat da einfach mal vorbei zu gehen, der bekommt bestimmt auch ne leckere Pizza für nen Tipp und wer weiß was passiert, wenn man ihm die Kiste repariert! Pizzaflatrate? Es is alles möglich!!!! 

Bearbeitet von mickeyfinns
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Pizzabäcker hat mich jetzt auch angesprochen. Ich habe aber keinen Werkstattbetrieb und kann mir das nicht ansehen.

Dennoch möchte ich versuch ihm irgendwie weiterzuhelfen weil es ja ein echt symphatischer Typ ist. Und sei es nur durch einen Topicpush und die Hoffnung, dass ein Elektrikguru das Topic sieht.

Brainstorming:

- Spannungsregler?

- Kabelbaum?

Die ZGP wurde seiner Angabe nach in der Vespa Werkstatt getauscht. Ich denke, die Jungs bei denen das gemacht wurde wissen was sie tun und haben das vernünftig gemacht.

@micky

Ich war mir etwas unsicher mit seinen Angaben, ob die anderen Verbraucher am Fahrzeug immer gut und langlebig funktionieren.

Viele Grüße,

Christoph

Bearbeitet von Grauguss
Geschrieben

vermutlich am Zündschloß ein falsch angeschlossenes Kabel....

hatte ich auch mal bei einem Kunden... da ging die kaputt, wenn auf Parklichtstellung gedreht wurde...

ansonsten...

mal für ein paar tage das ausmacherkabel an der cdi weglassen....

Rita

Geschrieben

Spannungsregler und Kabelbaum haben meiner Meinung nach eher weniger mit der CDI zu tun, denke eher das man da 20€ Billig-Ebay-CDI´s verbaut die neu schon oft defekt sind. Habe früher auch solche gekauft, eine von denen hatte von Werk aus einen Art "Drehzahlbegrenzer". Die BGM Pro Dinger halten bei uns ganz gut,

Geschrieben

vermutlich am Zündschloß ein falsch angeschlossenes Kabel....

hatte ich auch mal bei einem Kunden... da ging die kaputt, wenn auf Parklichtstellung gedreht wurde...

ansonsten...

Rita

Genau wie Rita sagt, das wird es sein!

Wenn die +12V von der Batterie auf das grüne Ausmacherkabel kommen,

und es wird einmal der Kickstarter durchgetreten, dann ist die CDI hin!

Geschrieben

Vielen Dank an alle Helfenden für Euer Feedback!

Großartig wie die Gemeinschaft den klassischen Roller am Laufen hält!

Ich würde mich @mickeyfinns über ein Feedback vom Pizzamann freuen.

LG,

Christoph