Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ich habe mir einen unvollständigen Klappkickstarter gekauft und brauche auf der einen weite ein paar Infos und auf der anderen Seite dachte ich mir könnten ein paar Infos für die Allgemeinheit zusammen getragen werden die ich mir im GSF zusammengesucht habe und gerne noch ergänzt werden können.

Grundsätzlich habe ich folgende Varianten von Klappkickern gefunden:

• mit flachem Fußauftritt
  • mit rundem Fußauftritt
  • Mechanismus mit Rückholfeder
  • Mechanismus mit Arretierungskugel und Feder

Die beiden Formen des Fußauftrittes gibt es sowohl bei SF als auch bei LF. Zu dem Mechanismus habe ich leider nichts weiter gefunden (für SF). Bei LF ist es folgendermaßen geregelt:

post-5837-0-80888300-1428931668_thumb.jp (Bild von hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/227196-buzzetti-klappkicker-wie-gehört-er-zusammen/?p=1066941662)

Frage1: gibt es diesen Mechanismus mit Rückholfeder auch bei den SF Klappkickern oder nur den mit der Arretierungskugel?

Nun zu meinem Problem. Ich benötige für meinen Kicker ne Kugel, eine passende Feder, eine passende Unterlegscheibe und eine Sicherungsscheibe.

So sieht mein Teil aus:

Maße:

Bohrung ca. 7,3mm - 16,7mm tief

Zapfen wo der schwarze Hebel dran kommt D 14,9mm - Gesamtlänge 28mm - Nutbreite ca. 1,5/1,6mm - D in der Nut 10,7mm

Überstand wenn der schwarze Hebel drauf ist bis zur Nut ca. 1,5mm

Kickstarterhebel wo das Gummi drüber kommt:

Länge (innen) 45mm - Breite 18,5mm - Stäkre 8,5mm

Frage 2: Was für eine Sicherungsscheibe brauche ich? Ist "Sicherungsscheibe DIN 6799-10" richtig bei den Maßen?

Frage 3: Was für eine Feder brauche ich? (Wie lang ungefähr? woher? wie stark (ungefähr im vergleich zu ner Schaltfeder))

Frage 4: Welchen Durchmesser sollte die Kugel haben?

Frage 5: Kommt eine Unterlegscheibe untern Sicherungsring? Welche Abmaße? 1-1,2mm stark? 

Frage 6: Ist der Kickstarterhebel wo das Gummi drauf kommt von den Maßen bei SF und LF gleich?

Frage 7: Gibt es Gummi alternativen zum original?

Vielleicht hat ja jemand einen liegen und könnte mal nachschauen was da dran ist und wie die Abmäße ungefähr sind.

Danke

post-5837-0-68730400-1428931911_thumb.jp

post-5837-0-00370100-1428931914_thumb.jp

post-5837-0-41584800-1428932018_thumb.jp

post-5837-0-96794200-1428932034_thumb.jp

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Klopf doch ein altes kugellager auseinander. Da sind genug kugeln drinn.

Vom bild her sollte da was passen.

Ich könnte auch einfach eine Schaltklauenkugel mit D 7,1mm nehmen aber die Frage ist eigentlich ob es jemand weiß weil er schon mal das selbe Problem hatte oder so freundlich wäre es nachzumessen.  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann heute abends mal einen zerlegen und nachmessen wenn du willst.

habe beide varianten. aber eine rückholfeder bei SF ist mir noch nicht untergekommen.

der gummi ist für lf und sf der gleiche.

... ist aber eigentlich egal, da man diese gummis sowohl als auch nicht mehr bekommt.

musst du eine kleine ewigkeit suchen.

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben

ich kann heute abends mal einen zerlegen und nachmessen wenn du willst.

habe beide varianten. aber eine rückholfeder bei SF ist mir noch nicht untergekommen.

der gummi ist für lf und sf der gleiche.

... ist aber eigentlich egal, da man diese gummis sowohl als auch nicht mehr bekommt.

musst du eine kleine ewigkeit suchen.

Moin Simon

Das wäre der Wahnsinn wenn Du das machen würdest! Ich würde mich auch gerne in irgendeiner Form erkenntlich zeigen!

Geschrieben (bearbeitet)

no pro.

also, reihenfolge beim zusammenbau: kleine feder, kugel, klappteil, beilagscheibe, sprengring

masse: feder ---> h=12mm

d= 7mm

kugel ---> d= ca.7,1

beilagscheibe ---> AD = 21,1mm

ID = 14,3mm

stärke = 1,4mm

sprengring ---> AD = 20,2mm

ID = 10,1mm

stärke = 1,3mm

die masse sind jetzt bitte nicht zu 100% nach dem komma ernstzunehmen, aber so hab ichs gemessen. liegt auch sicher 

an der abnützung tw.

post-13165-0-20810500-1428956828_thumb.j

Bearbeitet von simonB.