Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Lusso Delle aus Beinschild ausbeulen


tobio89_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung: Ich bin der Tobias, 25 aus der Region Hannover.

 

Habe mir vor kurzem eine schwarze PX 80 aus 1991 geholt. Sie ist technisch tiptop und hat erstaunlich wenig Rost^^ Leider ist sie offensichtlich mal umgefallen, wodurch der Lenker das Beinschild oben rechts abgeknickt hat. Habe ein Foto angehängt. Ich hoffe, dass man etwas erkennt. Den Lenkanschlag habe ich wieder so einigermaßen hinbekommen, jedoch stört mich die Delle, die das Abknicken hinterlassen hat. Sie startet über dem "V" vom Vespa-Schuld und geht fast bis zur Kaskade. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man das einfach wieder "rausdrücken"? Ich war gerade bei einem Oldtimer-Fritzen (eher für Autos) hier vor Ort, der wollte deshalb schon den ganzen Roller neu lackieren und spachteln... Allerdings hat der heute auch glaub ich zum ersten mal ne Vespa gesehen^^ Was meint ihr? Hatte der Oldtimer-Fritze Recht oder gibt es auch die Möglichkeit, das einfach wieder gerade zu biegen. Vielleicht kennt ja jemand hier eine gute Adresse in der Region Hannover, wo man damit hinfahren kann.

 

Danke schonmal und viele Grüße

 

Tobias

post-59388-0-27862900-1428942397_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mir jetzt gerade nicht so richtig vorstellen wie der Lenker dort einen Knick verursachen kann? Fährt sie denn? Auch ohne Probleme geradeaus?

 

Am 18.4 ist Anrollern in Celle und am 1.5 Anrollern in Hannover. Da kann man immer super Leute kennenlernen und denen das Problem mal

direkt zeigen.

 

So mit dem einem gezeigten Bild wird es schwierig was genaues zu sagen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob du sowas wie einen Beulendoktor oder einen Smartrepairunternehmen in deiner Nähe findest, wahrscheinlich hat ein Lackierer auch jemanden an der Hand der sowas kann. Der Oldtimerfritze hatte entweder keine Ahnung und/oder schon die €-Zeichen in den Augen.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es wirklich durch den Lenker zu diesem Knick gekommen ist. Das ist nur meine Vermutung, weil der Lenkanschlag so verbogen war, dass der Lenkkopf oben ans Beinschild gestoßen ist. Ansonsten ist alles OK. Fahren tut sie und das auch noch geradeaus  :thumbsup: (solange kein Seitenwind kommt^^)

 

Wollte heute mal zu 'nem örtlichen Lackdoktor, aber die hatten heute leider schon Schicht als ich dort war (da habe ich die Gunst der Stunde gleich mal für ne kleine Feierabendrunde genutzt). Mal sehen, wann ich es mal schaffe vor Dienstschluss mit der Vespe dort vorstellig zu werden. Zur Not kommt einfach 'n Aufkleber druff und dann fällt es auch nicht mehr so auf :-D

 

Sobald ich schlauer bin, werde ich es auf jeden Fall hier posten. Vielleicht fällt irgendwem ja auch noch 'ne gute Adresse in der Region Hannover ein, wo man sich mal informieren kann (am besten mit längeren Öffnungszeiten als bis 16:00).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias, um das Beinschild würde ich mir weniger Sorgen machen, als um den Lenkanschläge...es sei denn, Du möchtest eine perfekte Optik haben...Versuch doch erstmal, ob Du jemanden finden kannst, der ein Werkzeug zum Richten des Anschlages findest. Ich hatte vor langer Zeit mal Kontakt zu jemandem aus Bremen, der so ein Werkzeug selbst gebaut hatte...den Namen kann ich Dir bei Bedarf per PN senden, ich weiß aber nicht, ob der hier noch aktiv ist und ob er das Dingen noch hat...Gruß aus HI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Optik stört mich etwas. Ich dachte, dass es rel. leicht wieder gerade zu bekommen ist (einfach rausdrücken). Wenn dem aber nicht so ist, dann habe ich lieber einen Knick da drin als Spachtelmasse und neuen Lack  :-P

 

Den Lenkanschlag habe ich wie an anderer Stelle von t4. beschrieben (nach guter alter Heimwerkermanier) wieder hinbekommen (Zitat siehe unten). Vielleicht nicht perfekt, aber immerhin so, dass der Lenkkopf nicht mehr ans Beinschild stößt  :thumbsup:

 

 

Kaskade abschrauben, dann siehst Du schon, wo Du den Hammer (kein Scherz!) ansetzen musst. Besser: 2 Hämmer nehmen, die Finne des einen Hammers in die Kante des Lenkanschlages der Karosserie, mit dem anderen Hammer draufwemsen. Bild hab ich leider nicht zur Hand.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information