Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gelöst! Startprobleme P200E

shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe bei meiner P200E das Problem, dass sie kalt nur nach 7-8 x kicken anspringt. Wenn sie läuft, dann ist alles fein, dreht auch schon aus, hält Standgas....
Beim Prüfen der Kerze ist mir vorgekommen, dass sie einen etwas schwachen Funken hat (kann aber auch Einbildung sein).
Was ich habe, ist massig Blow Back wenn ich den LuFi runternehme.

Setup:

• Malossi Sport auf 60 mm Hub, Auslass ausgeräumt
  • Mazzu K2D Welle
  • 24er SI Vergaser, HD 132, ND 2,7
  • SIP Road
  • Elestart Zündung ohne Kranz mit 7-poliger ZGP

Probeweise habe ich schon Kerze,Stecker, Zündkabel und CDI getausch, wird nicht anders.
ZZP stimmt sicher.

Danke im Voraus für Tipps!

Bearbeitet von shamane

Hallo,

mach doch mal eine Kontaktpflege im Lenkkopf, hinter der Kaskade usw. und prüfe die Enden deines Zündkabels. Da ist gerne mal Rost drin. Wenn Du nur geringe Spannung an der Zündkerze hast, geht sie die woanders verloren.

Ich hab bei mir alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt und die Stecker gelöst und wieder zusammen gesteckt. Ergebnis: Mehr Licht, hellere Blinker besserer Kaltstart..

Bin dem Startproblem auf der Spur. Habe heute festgestellt, wenn ich 4 x kicke und sie nicht anspringt, ist die Kerze nicht nass. Sollte sie erfahrungsgemäß aber sein. Ich nehme an, dass entweder die Chokedüse viel zu klein ist oder der Chokekanal zu ist. Werde den Gaser nochmal ausbauen und im Ultraschallreiniger reinigen. Werde berichten.

So, die Sache ist gelöst! Der Si Vergaser war verzogen, habe ihn auf einer Glasplatte mit Schleifpapier so lange abgezogen bis das gepasst hat.

Weiters bin ich drauf gekommen, dass ich den Choke nie ganz öffnen konnte, da ich bei meiner PX alt Vergaserwanne einen Chokezug für Getrenntschmierung verbaut habe und dur Längenkompensation ein "Z" reingebogen habe. Dieses "Z" hat es allerdings bei Ziehen des Choke aufgebogen. Habe den Zug nun bei der richtigen Länge um 180° umgebogen und nun geht auch der Choke ganz auf.

Ergebnis: 1 x Kicken und die Mühle läuft!