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Suche eine Russin Vjatka VP 150 Вятка


edisvespa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche eine Vjatka, Projektaufgabe, Zerlegt oder so. 

Auch Rahmen ist interessant. 

 

Preislich bis ca. 500 €

 

 

Zustand eigentlich igal. Zum Basteln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf www.willhaben.at gibt's eine Leiche um 650,-, das wird schwierig, fürchte ich. Da würde mir die vom sepo, die in Pecs in Ungarn abzuholen wäre mehr einleuchten, weil die am Ende sicher billiger ist als ein Schrotthaufen, den man neu aufbauen muss (mach ich gerade - irgendwie).

Geschrieben

Hoi,

 

im willhaben.at ist eine Totalleiche drin, die jetzt 1.650,- kosten soll. Die war vor Kurzem noch um 650,- angeschrieben....

Ja, Pecs ist leider verdammt weit weg...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus

 

hätt noch einen 1. Serie Rahmen liegen (braucht halt a bissal a Liebe und Zuwendung)

.... bei Intetesse mach ich dir noch Detailbilder 

 

Rahmennummer unter 1000 :-)

(Bj. 1957)

 

liegt in Ö

 

lg

dicki

IMG_6295.JPG

IMG_6296.JPG

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus
Hätte eine zweit Serie.
Baujahr 1959 wenn ich mich nicht irre.
Alle teile schon zusammen getragen bis auf eine trittleistengummi
Bei Interesse PN an micht

Gruß aus Österreich
Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 4 Monate später...

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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