Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde! !

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Pk 50 xl Bj. 87 zugelegt und betrete damit Neuland! Die Bodenbleche habe mit der zeit etwas Rost abbekommen, daher würde ich sie gerne aufbereiten und sie dann im O Lack neu lackieren.

Die Frage ist wie ich die Farbe herausfinden kann und wo ich mir dann etwas bestellen kann? Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Vielen Dank!! ☺

Geschrieben

Hast du noch originale deutsche Papiere oder das originale Wartungsheft? Da steht das ggf. auch drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf 691 oder 693 tippen. Die beiden Weißtöne gab es 1986 bzw 1988 an deutschen Vespas. Für 1987 hab ich leider nix.

Steht evtl eine der beiden Codes da vermerkt?

Ups, zeitgleich. 691 ist die Farbnummer.

post-1023-0-07596900-1429048920_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Der Lackcode 691 stammt von der Vespa GmbH Augsburg, demnach sollte es sich um eine deutsche PK.

Bianco dolomiti P9/1 wäre die Lackbezeichnung für ital. Modelle.

Ich würde in deinem Fall ohnedies eine Lackanalyse machen, da sich die Lacke zu den Ausgangslacken oftmals sehr verändert haben !

Kann dir dahingehend schon weiterhelfen.

Einfach per pm anfragen.