Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Reichen Dir etwas mehr als 61 Antworten nicht aus, oder wo liegt das Problem?

 

Edith sagt gerade: verbrauch v50  in das Fenster eingeben sollte helfen.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 2
Geschrieben

Guten Morgen,

 

nur mal so als Einführung in das Forum:

Du befindest Dich in dem Bereich "BlaBla", vulg. "Lass mal reden".

Such mal nach "Björn & Silke" und du findest den Tenor dieses Bereichs. Oder Du hast sonstige geistige Ergüsse zu verbreiten_ dann bist Du hier richtig.

Für echte Antworten auf richtige technische Fragen solltest Du dich in den Technikbereich bemühen.

Dort allerdings wirst Du auch keine Antworten bekommen, denn:

 

Original 50n oder ein größerer Zylinder / Vergaser?

Wohnst Du in Pinneberg oder in Garmisch auf der Hütte?

Wiegst Du 124kg oder bist Du eher transluzent?

Bevorzugst Du eher hohe oder eher niedrige RPM- Bereiche?

Hast Du den ADAC - Öko-Engel Benzinsparkurs besucht?

Hast Du eine Reservestellung am Benzinhahn und nutzt die einfach mal aus, dann ersparst Du Dir vielleicht Frustration ob des nicht-beachtet-werdens?

Du siehst:

Deine Anfrage ist nicht ganz ohne Lücken, und vielleicht waren meine lieben und geschätzten Kollegen nicht willens, die fehlenden Infos zu erruieren.

Sicherlich war dies keine generelle Missachtung Deiner selbst und des Beitrags an sich.

 

Viel Spass mit der 50n!
Solltest Du wider erwarten wegen Spritmangel liegen bleiben kann man mit dieser ja locker tretrollernd zur nächsten Tanke

;-)

 

Bedeutet das nachgestellte "Nicht" eine sarkastische Reprise auf die fehlenden Antworten?

Verzeih mir die Nachfrage, ich bin mit dem Neusprech nicht so firm.

  • Like 1
Geschrieben

63.4 km....dann is aber komplett leer, mit reserve.

krass!!! :blink:

Wie schaffst du das so weit? Ich komm immer nur von mir zu Omma und zurück.

Aber ich tank halt auch nur einen Liter. Mein Tankwart hat gesagt dadurch spare ich Sprit, wegen weniger Gewicht und so.

Also wenn man voll tankt sollte man schon 5 mal zu Omma und zurück kommen.

Aber danach geht halt nix mehr. :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Beruhen deine Erfahrungen auch auf einem baujahresgleichen Modell? Da muss man schon fein unterscheiden - eine 1967er wie die des Topiceröffners verbraucht wahrscheinlich weniger als eine von 1981, die mit 4 Blinkern auch einen Gewichtsnachteil hat.

Geschrieben

Test

Oh man, war ja klar, dass hier irgendwann Futzis vom Test-Topic aufschlagen und nur geistigen Dünnschiss von sich geben.

Könnt ihr nicht mal was Sinnvolles beitragen?

Echt jetzt. Danke.

  • Like 1
Geschrieben

Oh man, war ja klar, dass hier irgendwann Futzis vom Test-Topic aufschlagen und nur geistigen Dünnschiss von sich geben.

Könnt ihr nicht mal was Sinnvolles beitragen?

Echt jetzt. Danke.

Geschrieben

ja muss zugeben, meine is `68, da wird dann schon der unterschied herkommen...oder vom 38er mikuni, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Geschrieben

Das aber schon recht spochtlich ...

 

Ich liege bei allen Roisen zwischen 3,7 und 4,6 Liter ...

Je nach Guschdoo und Trettung auch mal gerne deutlich mehr :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung