Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte nen Pk 50 Motor auseinander und nun wieder zusammen. Am Anfang hatte ich wenn ich den Kickstarter betätigte wiederstand. Dann hab ich später wieder mal den Kickstarter runter gedrückt, und jetzt hab ich keinen wiederstand mehr.

Aber wenn ich den Kupplungshebel ein wenig nach vorne drücke, also so als ob ich die Kupplung betätige, dann merke ich dass der wiederstand wieder ein wenig da ist.

Ist das normal? Oder was ist da los!

Danke schon mal!

dooky

Geschrieben

... kannst den Zug ja auch mal ganz abmachen bzw. Spannung ganz rausnehmen, wenn er dann immer noch nicht greift hast du die Garantie, dass es nicht am Zug liegt - Kulu überprüfen. Haste dir denn das Kickstarterritzel mal angeguckt?

Geschrieben

Das Kickstarterritzel war in Ordnung. Und die ganzen Züge sind sowieso ausgehängt.

Der Starter hatte die ganze Zeit wiederstand, etwa 2 Wochen lang war alles tip top. Gestern betätigte ich nochmals den Kickstarter und komischer weisse hatte er danach keinen wiederstand mehr!

Kann es sein, dass die Kupplung irgendwie rausgesprungen ist oder so etwas in der art.

Aber komisch finde ich eben, dass wenn ich den Hebel von der Kupplung unten am Motor nach vorne drücke, dass es dann wieder einen leichten wiederstand gibt. Also man merkt dass die Zähne ein wenig greifen und das Lürad dreht sich dann auch ein wenig!

Geschrieben

so ein ähnliches problem hab ich auch gerade. bin dabei die pk50xl von meinem bruder wieder flott zu machen. bei seinem kickstarter kann man 1 bis 2 mal gut runtertreten, ab dann greift die ganze sache erst ab dem halben hebelweg. das ist natürlich viel zu wenig um den motor anzuwerfen.

kann das auch mit der kupplung zusammenhängen oder hat der vorbesitzer vergessen irgendeine distanzscheibe oder feder miteinzubauen?

die mühle steht schon seit einigen jahren nur rum ohne bewegt zu werden ist aber original vom motor her. ich hab ihn kurz mal aufgemacht aber auf den erten blick nichts ungewöhnliches festgestellt. kickstarterritzel war in ordung. sollte aber schon ein teil gefehlt haben dann ist mir das sicher entgangen. kenn leider nur meinen vnb motor auswendig.

vielleicht hat jemand hierzu eine idee?

lg

mex