Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Wahrscheinlich habt ihr diese Fragen schon zig mal beantwortet, aber ich habe nicht viel gefunden. Darum wäre ich froh, wenn ihr mir kurz 3-4 Fragen beim Wechsel des Pickups beantworten könnt. Es geht um das Anlöten einen neuen Pickups an einer Rally 200:

 

- Muss man die GZP abmontieren, wenn man das Pickup lötet?

- Muss ich die Zündung neu einstellen?

- Welches Drehmoment hat die LüRa-Schraube? (65 Nm)?

- Was gilt es noch zu beachten?

 

Ich bin absoluter Anfänger und nehme das LüRa morgen zum ersten mal ab, sobald ich den bestellten Abzieher und Stopper erhalten habe.

Besten Dank und Gruss

Geschrieben

- ZGP abnehmen

- Zündung neu einstellen/abblitzen

- als Neuling die Vespa-Fibel kaufen (da stehen die Drehmomente alle  drin)

-nicht ungeduldig werden. Fragen werden sich noch reichlich ergeben. ;-)

Geschrieben

Danke schöööön..! 

 

Könnte ich theoretisch die ZGP zuerst markieren, dann abnehmen und genau gleich draufsetzen? 

Vespa-Fibel wird bestellt..  :thumbsup:

Geschrieben

Vorallem wenn du den Pickup wechstelt kann sich unter umständen der Zündzeitpunkt minimal ändern.

Geschrieben

Das Femsa-Lüfterrad brauchtkeinen Abzieher!

Der Sprengring bleibt einfach drinnen, und zieht mit der Mutter das Lüra runter.

Die Grundplatte kann original nicht verstellt werden. fixer Zündzeitpunkt sollte original bei 23 Grad vOT liegen.

Also, Bau aus und löte schön bequem und sauber, am Tisch...

Geschrieben

Also sofern du nicht gerade eine M12 (also 12mm) Schraube verwendest, sind 65 Nm ein wenig arg viel...

 

Bei M6 bist du bei 10 Nm (Schraube Festigkeitsklasse 8.8) , bei M5 6,5 Nm (8.8)

 

Also bitte den kleinen Drehmomentschlüssel verwenden...

Geschrieben

Also sofern du nicht gerade eine M12 (also 12mm) Schraube verwendest, sind 65 Nm ein wenig arg viel...

 

Bei M6 bist du bei 10 Nm (Schraube Festigkeitsklasse 8.8) , bei M5 6,5 Nm (8.8)

 

Also bitte den kleinen Drehmomentschlüssel verwenden...

Ähm,Drehmomentfrage war auf die Lüfterradschraube bezogen! ;-)

Geschrieben

Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler...

 

Hatte es auf die ZGP bezogen, die manche extrem festziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung