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Geschrieben

Hallo

 

Hab mit meiner Primavera einen ordentlichen Kolbenklemmer bei ca. 90km/h hinter mir.

 

Im Kolbendach stecken 2 kleine Teile von den beiden Kolbenclips.(die mit dem kleinen Löchern für die Sägeringzange. Der Rest ist noch als Sicherung 

für den kolbenbolzen im Kolben. (ca. 70% des Clips) Kolbenringe sind auf einer Länge von 2 cm mit dem Kolben verschmolzen.

Der Kolben ist hinüber, Zylinder sollte nach dem hohnen wieder gehen.

 

Komponenten: Zylinderkit (Polini 133ccm Race mit EVO Kopf) hat ca. 300km Laufleistung, PHBL24AB, Polini Schnecke, Rest Original.

Zündung ist geblitzt auf 19°, Vergaser Hauptdüse 88, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus, Zündkerze Rehbraun, Gemisch 1:50.

 

Motor ist Original Einlass, Auslass, Überströmer und Zylinder unbearbeitet.

 

Meine Vermutung ist eine zu kleine Hauptdüse.

 

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mit diesem Setup hinter sich?

 

Mich wundern die beiden abgebrochenen Teile der BEIDEN Kolbenclips.(Sind die Originalen die beim Zylinder dabei waren)

 

 

georg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

keinen luftfilter, ND55, HD95, 40er Trommel, D22 auf 2ter v.u.

 

ist aber mit ETS Banane, Alter Polini mit GG mit MMW Kopf und membran

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Hab mit meiner Primavera einen ordentlichen Kolbenklemmer bei ca. 90km/h hinter mir.

 

Im Kolbendach stecken 2 kleine Teile von den beiden Kolbenclips.(die mit dem kleinen Löchern für die Sägeringzange. Der Rest ist noch als Sicherung 

für den kolbenbolzen im Kolben. (ca. 70% des Clips) Kolbenringe sind auf einer Länge von 2 cm mit dem Kolben verschmolzen.

Der Kolben ist hinüber, Zylinder sollte nach dem hohnen wieder gehen.

 

Komponenten: Zylinderkit (Polini 133ccm Race mit EVO Kopf) hat ca. 300km Laufleistung, PHBL24AB, Polini Schnecke, Rest Original.

Zündung ist geblitzt auf 19°, Vergaser Hauptdüse 88, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus, Zündkerze Rehbraun, Gemisch 1:50.

 

 

das passt auf jeden fall nicht zusammen. der polini kolben ist für clips mit rundem querschnitt von 1,25mm gemacht.

 

ein seegerring gehört dort nicht hinein. durch den recheckigen querschnitt, sitzt ein seegerring nicht tief genug in der nut und kann heraus springen.

also ist vermutlich eher die wahl der kolbenbolzensicherung als die bedüsung der verantwortliche für den schaden.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Danke für die Antworten

 

Ich habe mir jetzt einen neuen GS Kolben besorgt, der hat jetzt Rundstahl-Clips dabei.

Nachdem ich den Zylinder mit einem Dreiarm ausgeschliffen habe, sind ca. 2-3/10 Rillen 

gegenüber vom Auslass geblieben. Sind wohl doch etwas tiefer gewesen als ich gedacht hatte.

Was meint Ihr? Sollte fahrbar sein oder.

 

Kurbelgehäuse schaut sauber aus, beim zerlegen habe ich zumindest keine Bruchstücke gefunden.

Wurde noch anständig mit Druckluft durchgeblasen.

 

Werde jetzt vor dem Zusammenbau alle Kolbenfenster noch leicht entgraten.

Hauptdüse werde ich am Anfang mal eine 100er verbauen.

 

Worauf könnte der Bruch zurückzuführen sein? 

Da Sie erst nach ca. 300km gebrochen sind.

 

Georg

 

 

post-37382-0-77761000-1429032464_thumb.j

post-37382-0-79104800-1429032511_thumb.j

Geschrieben

na es waren die falschen verbaut. wie wheelspin schon geschrieben hat.

es gehören die runden rein. eckige halten nicht und springen raus.

kann sein nach 20km oder nach 500km.

irgendwann halt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zufällig jemand die Anzugsdrehmomentwerte für den Zylinderkopf beim Polini Racing im Kopf.

bzw. gibt es eine Seite auf der man die Drehmomentwerte finden kann.

 

georg

 

hat sich erledigt, 18nm +-1 

 

danke

Bearbeitet von jackomadre

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