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Vespapreise 2003 - Oida!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

 

eben aus meinem Fundus ausgegraben:

 

2dmMUDA.jpg

 

Werde mal beim Stoffi anfragen, was der "auf Anfrage" Preis für die 90SS wäre ;)

 

Geschrieben

Mein Bruder hat vor 2monaten für eine ss180 5200€ bezahlt in gutem Zustand

 

Ein ungefährer Preiszuwachs von 10% - pro Jahr. 

 

Ob wir alle auf einer Spekulationsblase sitzen?

Geschrieben

Die aufgerufenen Preise (vor allem in AT) sind eine Katastrophe.

 

Ist die SS180 von Deinem Bruder im orig. Zustand?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich weiß nicht, so von den socken hauen mich die preise nicht, das würd ich auch heute nicht ausgeben wollen auch wenns weit unterm marktwert ist. man muss auch bedenken, wie die dinger optisch ausgesehen haben und aussehen - abgerockt eben.

und wer eine poser sprint braucht, kann ja gern 5200.- ausgeben :-D

 

ps: mir war ne olack pv in originalzustand mit ö-typisierung (anmeldefertig) um 2200.- vor 3 jahren noch zu teuer und der kollege - dem ichs vermitteln wollte - hatte die kohle nicht :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also ich weiß nicht, so von den socken hauen mich die preise nicht, das würd ich auch heute nicht ausgeben wollen auch wenns weit unterm marktwert ist. man muss auch bedenken, wie die dinger optisch ausgesehen haben und aussehen - abgerockt eben.

und wer eine poser sprint braucht, kann ja gern 5200.- ausgeben :-D

ps: mir war ne olack pv in originalzustand mit ö-typisierung (anmeldefertig) um 2200.- vor 3 jahren noch zu teuer und der kollege - dem ichs vermitteln wollte - hatte die kohle nicht :-D

Das kommt ja immer darauf an, wie dringende man etwas haben möchte.

Wenn die Garage leer wäre, würdest Du evtl. auch anders handeln.

Geschrieben

bei der ersten vespa kann man sich sowas erlauben, hast recht. danach sollte man aber kapieren, dass man bis ans lebensende an den scheiss gebunden ist und keine eile mehr hat. nur die schnäppchen einsammeln reicht dann ;-)

Geschrieben

Mein Bruder hat vor 2monaten für eine ss180 5200€ bezahlt in gutem Zustand

  

[...]

und wer eine poser sprint braucht, kann ja gern 5200.- ausgeben :-D

Poser Sprint??? Alter! ;-)

Wenn's ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, du weißt es nicht besser. Troll! :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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