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Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage was man bei diesem Tacho noch machen kann ich habe versucht es mit einem Fön zu erhitzwn jedoch leider vergeblich. Habt ihr eine idee ob ich das glas austauschen kann odsr es sich eher lohnt eib neues zu kaufen??

Gruß markus

Geschrieben

Sieht für mich nach derbe zerkratzt und blind aus. Scheinbar das falsche reinigungsmittel.

Wenns das ist, kann man aus dem kfz bedarf politur für kunststoffscheinwerfer nehmen. Ist so ein set bestehend aus schleifpaste tuch und klarlack.

Geschrieben

Ja genau sie ist blund und es sind auch kratzer vorhanden nur ist es schwierig zu sagen ob die von innen oder außen sind. Danke amelreich Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.

Geschrieben

Versuch doch mal das glas auszubsuen, und "polier" das mal mit (klingt jetzt blöd) zahnpasta.

Das bringt auch schon was.

Schön mit viel wasser und zahnpasta kreisend und mit wenig druck.

Du wirst erstaunt sein, was das bewirkt.

P.s. mit zahnpasta bekommt man auch angelaufenen silberschmuck wieder blank. Nur ma so nebenbei.

Wenns dann nix wird, kannste immernoch n neues kaufen.

Ich bin kein freund vom wegwerfen....

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, toll geworden.

Erklärst Du kurz Deine Schritte?

Sehe da noch 1500er Schleifpapier.

Viele Reprogläser sind eh nur Schrott. Passen oft nicht genau und sind auch schon mal aus der Tüte gleich verkratzt.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ja klar zunächst habe ich die Oberfläche grob mit einem 1500 schleifpad und dann mit einem 2500 schleifpad und polierpaste geschliffen. Anschließend habe ich es noch mit einem poliertuch und der polierpaste poliert. Du kannst jegliche polierpaste verwenden die man für Kunststoffe benutzt.

  • Like 1
Geschrieben

Ist das Oberteil bei nem PX,PK,PK S Lusso,ETS Tacho eigentlich auch umgebördelt wie die älteren Modelle,oder wie löst man das Oberteil vom Rest ab?

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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