Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage was man bei diesem Tacho noch machen kann ich habe versucht es mit einem Fön zu erhitzwn jedoch leider vergeblich. Habt ihr eine idee ob ich das glas austauschen kann odsr es sich eher lohnt eib neues zu kaufen??

Gruß markus

Geschrieben

Sieht für mich nach derbe zerkratzt und blind aus. Scheinbar das falsche reinigungsmittel.

Wenns das ist, kann man aus dem kfz bedarf politur für kunststoffscheinwerfer nehmen. Ist so ein set bestehend aus schleifpaste tuch und klarlack.

Geschrieben

Ja genau sie ist blund und es sind auch kratzer vorhanden nur ist es schwierig zu sagen ob die von innen oder außen sind. Danke amelreich Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.

Geschrieben

Versuch doch mal das glas auszubsuen, und "polier" das mal mit (klingt jetzt blöd) zahnpasta.

Das bringt auch schon was.

Schön mit viel wasser und zahnpasta kreisend und mit wenig druck.

Du wirst erstaunt sein, was das bewirkt.

P.s. mit zahnpasta bekommt man auch angelaufenen silberschmuck wieder blank. Nur ma so nebenbei.

Wenns dann nix wird, kannste immernoch n neues kaufen.

Ich bin kein freund vom wegwerfen....

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, toll geworden.

Erklärst Du kurz Deine Schritte?

Sehe da noch 1500er Schleifpapier.

Viele Reprogläser sind eh nur Schrott. Passen oft nicht genau und sind auch schon mal aus der Tüte gleich verkratzt.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ja klar zunächst habe ich die Oberfläche grob mit einem 1500 schleifpad und dann mit einem 2500 schleifpad und polierpaste geschliffen. Anschließend habe ich es noch mit einem poliertuch und der polierpaste poliert. Du kannst jegliche polierpaste verwenden die man für Kunststoffe benutzt.

  • Like 1
Geschrieben

Ist das Oberteil bei nem PX,PK,PK S Lusso,ETS Tacho eigentlich auch umgebördelt wie die älteren Modelle,oder wie löst man das Oberteil vom Rest ab?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja sich drüber ärgern und seinen Frust niederschreiben tut gewissermaßen gut und wenn es gleich mehrere Leute tun fühlt man sich in seiner Sichtweise bestätig - bringt nun aber nix - ich denke jeder hier hat seine eigene Meinung zu dem Thema oder zur Person selbst.    Lasst gut sein und diese Entscheidung so hinnehmen und die Themen einfach weiter fortsetzen da sonst die Bühne für so ein Theater für meinen Geschmack viel zu groß wird. Und wenn es rechtliche Vorbehalte gegen den Titel oder geistigen Eigentum bla bla gibt dann eben neu und gut. 
    • hab ich keinen. brauch ich aber auch nicht. finde deine beiträge halt einfach lustig.
    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung