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Kleine Silentblocks


Empfohlene Beiträge

fährt hier wer auch die kleinen SilentBlocks der LI?

Oder wird alles gleich auf GP umgerüstet.

 

möchte meine Serie 2 hier nicht unbedingt umrüsten. Die originalen sind aber wohl ausgehärtet.

 

habe auf die schnelle welche von casalambretta und noname gefunden.

 

Hat wer erfahrung?

 

man sieht auch öftern in Motoren die der Tino Sacchi aufbaut die kleinen verbaut.

 

 

 

 

 

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fähre auch kleine in meine DBM karre.

 

selbst ohne sitzbankpolsterung finde ich die vibrationen nicht so schlimm.

 

im vergleich zum die GP ich vorher gebaut hattest würde ich auch die kleinen fahren am strasse

 

war beim Jockeys gekauft, und heisst NOS Innocenti

 

das einige ich hatte dagegen war die passung.

mann könnte sie in meine LI150 gehause für hand drücken.

aber mit nabenfüge stark hat das doch geklappt

 

lg

Truls

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ich hatte die mal verbaut, weil der engländische rennfahrer ansich das immer so gemacht hatte. auf dem weg zur eurolambretta 99 sind mir fast die hände abgefallen, da die vibrationen so arg waren. besonders im bereich zwischen 70 und 110kmh. bin dann vollgas :-D direkt zum sck gefahren und habe auf groß umgerüstet.

 

aber versuch macht klug :cheers:

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kriegy fährt hart. :-P

das ist ja auch so ein querulant  und sparefroh wie  wernherr.....

aber ich dachte, der hätte trotzdem schon umgerüstet, weil die samenstränge schaden genommen haben.

 

@wernherr

einfach die alten lassen

Bearbeitet von gravedigger
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meine vibriert mit 64er Mugello Kolben auf Standartwelle recht unangenehm so ab 7000

 

aber es sind auch noch die originalen 55 Jahre alten kleinen Silentblocks drinnen...

 

Dito. Mugello, Standardwelle LI S2 Originalübersetzung, originale Blöcke. Zwischen 80 und 90 äußerst unangenehm. Ab 90 lassen die Vibration stark nach. Dafür dreht mir der Motor dann viel zu hoch. Mag das nicht.

 

Werde im Sommer mal neue kleine Blöcke einsetzen.

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Das Komische ist an dem Motor dass ich zB. den Mugellokolben auf original Welle als extremst laufruhig kenne von anderen Motoren, aber hier hier vibrierts einem die Blomben raus.

Polräder habe ich bereits meherer durchprobiert.

Mein verdacht ist immernoch, dass der SR zylinder einfach so schlecht spühlt. Dass da irgendwie ein Altgaskern zurückbleibt oder so, keine Ahnung.

 

Wenn ich mir dierausgebissenen überströmer anschaue wunderts mich dass der überhaupt so gut läuft.

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Originalwelle ist nicht gleich Originalwelle. Die gibt es mit verschiedenen Wuchtfaktoren.

Außerdem würde ich gern wissen was dynamisch Feinstwuchten ist.

Also dynamisch bedeutet, das die Unwucht mit Hilfe von einem Messgerät gemessen wird und das ganze auf einem wuchtbock!

Feinstwuchten,keine Ahnung,frag mal denMenschen,der mir mein Lüfterrad ausgewuchtet hat!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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Ich hab hart und fahr kleine silentblocks sowohl auf der Lince mit Oanser als auf der Api - Vibrationen sind schon deutlich aber dafür is auch in kurven alles schön Straff!

Und bisher wurde auch nichts auffälliges am Ejakulat entdeckt - Konsistenz, Geschmack, Farbe - alles prima, aber das darf der gravedigger bei nächster Gelegenheit mal wieder selbst testen! :-P

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Hab mein Polrad auxh mal dynamisch wuchten lassen.

Aus Gründen dann anderswo nochmal statisch.

Da wurde dann gegenüber nochmal was rausgebohrt.

Wenn ich mein Portemonnaie gefunden habe, werde ich das dann im Wechsel auf ca. 1270g runterwuchten lassen.

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  • 2 Wochen später...

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
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